Wirtschaft
BNI-Unternehmer laden zum Besuchertag

Regelmäßig treffen sich verschiedene Unternehmer aus der Region um sich auszutauschen und Empfehungen auszusprechen. Interessierte können sich am 25. Oktober informieren
  • Regelmäßig treffen sich verschiedene Unternehmer aus der Region um sich auszutauschen und Empfehungen auszusprechen. Interessierte können sich am 25. Oktober informieren
  • Foto: BNI
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

HOCHOSTERWITZ. Im BNI Chapter Hochosterwitz in St. Veit treffen sich Unternehmer aus der Region, um wöchentlich hochwertige Geschäftsempfehlungen auszutauschen. Im Jahr 2018 konnte die Unternehmerrunde bisher einen Mehrumsatz von über 220.000 Euro erwirtschaften.

Seit der Gründung im Oktober 2014 besuchen Unternehmer, aktuell sind es 20, die wöchentlichen Treffen. „Im letzten Jahr hatten wir bisher über 220 000 Euro an Mehrumsatz erwirtschaften konnten“, berichtet Bernhard Freithofnig, der das Chapter Hochosterwitz leitet und weiter: „Mit diesen Umsätzen können Arbeitsplätze in der Region neu geschaffen oder gehalten werden." Mitgliederkoordinator Wilfried Ernst ergänzt: „Insgesamt haben wir bisher 272 Empfehlungen ausgetauscht. Durchschnittlich ist jede Empfehlung also ungefähr 810 Euro wert."

Unter den Unternehmern sind Händler, Handwerker und Dienstleister aus der Region. Wer als Besucher zum Chapter Hochosterwitz kommt, hat die Chance, sich im Netzwerk vorzustellen. „Derzeit suchen wir insbesondere nach Architekten und Steuerberatern. Aber auch andere Branchen sind noch frei", betont Ernst, dass man auf der Suche nach neuen Unternehmern ist.

Internationaler Besuchertag
Am 25. Oktober 2018 veranstaltet das BNI Chapter Hochosterwitz einen Besuchertag im Hotel "Die Zeit" und lädt alle ein, die erleben möchten, wie das Netzwerk mit Empfehlungen die regionale Wertschöpfung fördert. Wer dabei sein möchte und den Mehrwert persönlich erfahren möchte, kann sich gerne noch anmelden.

Autor:

Stefan Plieschnig aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.