Klein St. Paul
"Gedy´s Holzkunst" ist nicht nur zu Ostern sehr gefragt

Kein Hase gleicht dem anderen. Andreas "Gedy" Gedermann legt Wert darauf, dass individuelle Kreationen seine Werkstatt verlassen.  | Foto: Privat
8Bilder
  • Kein Hase gleicht dem anderen. Andreas "Gedy" Gedermann legt Wert darauf, dass individuelle Kreationen seine Werkstatt verlassen.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Katja Pagitz

Keine Massenware, sondern Einzelstücke stehen bei Holzkünstler Andreas Gedermann aus Klein St. Paul an der Tagesordnung.

KLEIN ST. PAUL. Andreas Gedermann ist mit "Gedy´s Holzkunst" seit Jahren ein gefragter Mann, wenn es um kreative Holzkunstwerke geht. Der sympathische Holz-Allrounder aus Klein St. Paul schnitzt liebend gerne Einzelstücke, das wissen auch seine Kunden sehr zu schätzen.

Unikat aus Holz

Für seine Stammkunden ist "Gedy" ein verlässlicher Ansprechpartner: "Bei mir können die Leute ihre Sonderwünsche abgeben und haben am Ende des Tages ein Unikat, das taugt mir und das gefällt meinen Kunden." Der Trend geht definitiv wieder mehr zur Handarbeit, "die Leute stehen drauf." Seine Leidenschaft für Kreatives aus dem Rohstoff Holz hat sich mittlerweile weit über die Bezirks- und Landesgrenzen etabliert, sogar Hotels in Tirol sind mit Gedermanns einzigartigen Holzkunstwerken ausgestattet.

Osterdeko sehr beliebt

"Das Lager ist quasi ausgeräumt", lacht Andreas Gedermann, "eine Sonderbestellung für Ostern heuer war ein lebensgroßer Osterhase, der eine Kiste Bier trägt." Auch wenn "Gedy" nicht alle Anfragen bearbeiten kann und manches Mal auch den ein oder anderen vertrösten muss, ist das kein Problem: "Die Menschen wissen meinen Stil, meine Richtung zu schätzen und warten daher auch gerne auf etwas, das kein anderer hat", so der Holzkünstler.

Das ganze Jahr über

Aber nicht nur zu Ostern sind Kreationen von Gedermann begehrte Ware: "Ob Weihnachten, Muttertag oder Valentinstag - das gesamte Jahr über kommen Anfragen und Sonderbestellungen. Genau das macht auch meine Leidenschaft aus, ich habe keine Stangenware, sondern erschaffe Individuelles, das den Menschen Freude bereitet. Diese Freude wiederum kehrt zu mir zurück." Qualität ist ihm sehr wichtig, aus diesem Grund sollte man schon heuer für Ostern 2025 anfragen, wenn man etwas Einzigartiges vor seiner Haustüre haben möchte.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.