28.06.2017, 11:03 Uhr

Jugendwassersicherheitstag am Längsee

9313: Längsee | Eine neue Form des Jugendwassersicherheitstag fand am Dienstag, dem 27. Juni 2017 im Strandbad Längsee statt.

Zivilschutzverband und Wasserrettung hatten bereits im Vorjahr eine neue Form dieses Sicherheitstages kreiert, der heuer rund 400 Schüler an den Längsee brachte. Alle hatten Riesenspaß bei den Wettbewerben, die von den Schülern zu absolvieren waren. Einsatzstellenleiter Mag. Wolfgang Auer moderierte gekonnt die Bereiche der Wasserrettung, die Mitglieder der Einsatzstelle Längsee hatten ein sportliches Programm vorbereitet, unterstützt von Mitarbeitern der Einsatzstelle Feldkirchen. Da auch die anderen Organisationen vielfältige Aufgaben für die Schüler vorgesehen hatten, war der Tag für alle nicht nur lustig sondern auch lehrreich, was auch die Lehrer begeistert bestätigten.

Voravisio: Am 29.07.2017 findet die traditionelle alljährliche Längseeüberquerung statt. Beginn dieser Veranstaltung ist um 12:00 Uhr. Die Schwimmdistanz beträgt 990 m, welche vom Schrattspitz "aus dem Wasser startend" in Angriff genommen wird. Ziel ist der Hauptsteg im Strandbad Längsee.

Die Österreichische Wasserrettung, Einsatzstelle I/19 Längsee feiert heuer ihr 10 jähriges Jubiläum, welches am 12. August 2017 um 12 Uhr im Strandbad Längsee in Form des Längseefestes gefeiert wird. Auf ihr Kommen freut sich die Österreichische Wasserrettung, Einsatzstelle I/19 Längsee.
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.