wirtschaftsgespräche

Beiträge zum Thema wirtschaftsgespräche

5

"Politik und Wirtschaft verfolgen andere Ziele"

Die Raiffeisenbank Feldbach-Gnas-Bad Gleichenberg hatte zu einem Wirtschaftsgespräch geladen, in dem Politikwissenschafter Peter Filzmaier zum Thema "Politik und Wirtschaft im Widerspruch" referierte. Anhand von Beispielen erläuterte Filzmaier, warum es für diese beiden Gruppen so schwierig ist, gemeinsam die Probleme unserer Zeit zu lösen. In seinen Ausführungen verglich er unter anderem die Situation in Österreich mit der in Amerika. Sein Resümee: "Beide, Politik und Wirtschaft, haben einfach...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker
5

Finanzexperten sehen schwaches Wachstum

Die Prognosen für die Wirtschaft in Österreich fallen momentan ziemlich düster aus. Die Raiffeisenbank Feldbach-Gnas-Bad Gleichenberg konnte für ihre Wirtschaftsgespräche den bekannten Experten Bernhard Felderer gewinnen. Der Präsident des Fiskalrates erläuterte, was die Steuerreform 2016 für das österreichische Budgetdefizit bedeute. In seinem Vortrag ging er der Frage "Steuern wir auf eine langfristige Stagnation zu?" nach. Er diagnostizierte eine schwache Wachstumsdynamik in Europa und vor...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker
Stephan Schulmeister plädierte für eine neue "Spielanordnung" am Finanzmarkt.
6

Der "New Deal" als Lösung für Europa?

Prognosen mit bitterem Beigeschmack bei den Wirtschaftsgesprächen in der Raika Feldbach. Keine Apokalypse, aber auch keine Freudennachricht skizzierte der renommierte Wirtschaftsforscher Stephan Schulmeister bei den Wirtschaftsgesprächen in der Raiffeisenbank Feldbach. "Eine dritte Rezession für Europa ist kein Muss, aber durchaus denkbar", so der Universitätslektor. Die Einzelbekämpfung von Arbeitslosigkeit und Staatsverschuldung sei keine langfris-tige Lösung, sondern Ursache des Problems....

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Veronika Teubl-Lafer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.