Pfarrkindergarten

Beiträge zum Thema Pfarrkindergarten

Pfarrer Gerhard Hörtig mischte sich unter eine Kinderschar
33

40 Jahre Pfarrkindergarten Gleisdorf

„Weil Jesus das Kind in die Mitte gestellt hat, braucht es unsere Aufmerksamkeit“, meint der Gleisdorfer Pfarrer Gerhard Hörtig. Deshalb hat er sich letzten Sonntag unter eine Kinderschar gemischt und in der Gleisdorfer Stadtpfarrkirche eine Weile lang am Teppich sitzend gepredigt. Anlass war das 40-jährige Jubiläum des Gleisdorfer Pfarrkindergartens. Dafür gab es einen Gottesdienst mit anschließendem gemütlichen Zusammensein für Groß und Klein. „Der Pfarrkindergarten soll Kinder gut auf das...

  • Stmk
  • Weiz
  • Raffael Reithofer
Viel Spaß hatten die Kids beim Skikurs auf der Sommeralm. | Foto: Pfarrkindergarten Weiz

Weizer Kindergartenkinder düsen den Hang hinunter

Bei strahlendem Wetter fand heuer wieder der Skikurs vom Pfarrkindergarten Weiz beim Holzmeisterlift auf der Sommeralm statt. Alle Kinder hatten beim Skifahren großen Spaß und konnten bei einem Abschlussrennen ihr Können unter Beweis stellen.

  • Stmk
  • Weiz
  • Kevin Lagler
V.l.n.r.: Vize-Bgm. Wolfgang Nast, Kulturbeauftragter Wolfgang Hasenburger, Pfarrkindergartenleiterin Manuela Tieber, Bgm. Johann Glettler. | Foto: kk
2

Zwei Spenden für die Margarethner Kindergärten

Dass sich St. Margarethen an der Raab für viel Gutes engagiert, ist weithin bekannt. Nun wurden die Erlöse eines Adventskonzerts im vergangenen Winter auf den Pfarrkindergarten und den Bunte Knöpfe Kindergarten aufgeteilt. Damit alles gerecht abläuft, wurde der Betrag nach Anzahl der Kinder geteilt. Damit erhielten die Bunten Knöpfe einen Scheck über 500 Euro, mit denen Arbeitsteppiche und Montesori-Material beschafft wurden. Der Pfarrkindergarten durfte sich über eine Spende von 1250 Euro...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Johannes Häusler
2

Spaß auf der Piste

Die Kids des Pfarrkindergartens Weiz nahmen gemeinsam mit den Kindern aus Naas am mehrtägigen Schikurs der Schischule Eder beim Pirstinger Lift auf der Sommeralm teil. Kinder, Eltern und Schilehrer hatten eine große Hetz und das Schirennen am Freitag war der große Höhepunkt. Es gab nur Sieger. Danke an alle Helfer und Helferinnen!

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Nina Darnhofer
41

Weihnachtsspiel im Pfarrkindergarten Gleisdorf

Die Spannung steigt vor Weihnachten auch bei den Kindern im Pfarrkindergarten Gleisdorf. Am letzten Kindergartentag vor den Ferien war die Aufregung besonders groß: das jährliche Krippenspiel ging über die Bühne. Viele Eltern, Großeltern und andere Verwandte ließen sich dieses Spektakel nicht entgehen und bewunderten die unzählige Engel und Hirten, einen lustigen Herold, einen übermütigen Esel, einen (gar nicht so) grummeligen Herbergswirt und natürlich Maria und Josef.

  • Stmk
  • Weiz
  • Daniela Tuttner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.