796,5 Stunden im Dienste des Natur und Umweltschutz!

44Bilder

Die Bergwächter/innen sowie die Anwärterin der Tiroler Bergwacht, Einsatzstelle Matrei und Umgebung, leisteten im Monat Juli bis September 160 Dienste mit 796,5 Stunden für den Natur und Umweltschutz.
120 Dienste mit 650,5 Stunden wurden durch Dienststreifen in der Natur vollbracht.
Die restlichen Dienste (40) und Stunden (146) wurden für Schulungen, Dienstbesprechung, Öffentlichkeitsarbeiten und sonstige Dienste durchgeführt.
Im Zuge der diversen Dienststreifen wurden 380 Personen/KFZ (Pilzschutzverordnung 352) kontrolliert, 68 Personen Abgemahnt (Pilzschutzverordnung 45) und eine Person musste im Zuge der Pilzschutzverordnung € 20,- Strafe bezahlen.
4 Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Innsbruck und 9 Meldungen an die Gemeinden wurden weiter geleitet.
Bei den Dienststreifen werden auch immer die Almhütten und Wochenendhäuser kontrolliert, ob nicht Eingebrochen wurde oder Schaden zugeführt worden ist.
Es wurden Insgesamt 35 Objekte kontrolliert und alle waren in Ordnung.
Es ist immer schön wenn wir unseren Dienst in der Natur durchführen können, denn es gibt immer wieder was Neues zu entdecken und zu erleben.
Denn jede Jahreszeit hat ihren besonderen Reitz wenn man die Augen offen hält.
Der Einsatzstellenleiter von der Einsatzstelle Matrei und Umgebung möchte sich auch einmal auf diesem Wege, sich bei seinen Bergwächtern/innen und Anwärterin, für die bisherigen Dienste, die Sie geleistet haben zu bedanken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.