"Die Liebe hat mich hier gehalten"

Foto: Geir
19Bilder

SCHÖNBERG (cia). Als Medizinstudent in Innsbruck hat Bassam Haddad Henrike Meincke kennengelernt. Am Nikolaustag 1998 verliebte sich der Libanese in seine deutsche Mitstudentin. Ursprünglich hatte Haddad vor, nach seinem Studium wieder zurück in den Libanon zu gehen, aber die Liebe hielt ihn in Europa.
Sie heirateten in Fulpmes, auch kirchlich, Dr. Haddad ist Katholik. Heute hat das Ehepaar zwei Söhne und lebt wechselweise in Deutschland und Schönberg. Nach dem Studium bauten die Mediziner gemeinsam mit einem Partner eine Reihe von Beautycentern auf. In Schönberg erwarben sie die baufällige "Alte Post". "Es war eine Bruchbude. Schade, weil das Haus hatte eine interessante Geschichte", so Dr. Haddad über das fast 200 Jahre alte Gebäude, das im Ersten Weltkrieg beispielsweise als Polizeistation gedient hat. Liebevoll renovierten sie das Haus, nicht nur als wichtigen Standort für "Swan Beauty & Aesthetics", sondern auch um hier zu wohnen. Nicht zuletzt sollte auch der Gasthausbetrieb wieder aufgenommen werden. Die Betreiber der Pizzaria "Drive In" fanden sich als Pächter.
Der 42-Jährige hat seine neue Heimat schon lange ins Herz geschlossen. Einen besonderen Respekt hat er vor allen Ehrenamtlichen in der Region: "Die opfern ihre Zeit, um uns zu helfen! Da ist es fair, dass man ihnen was zurückgibt!" Aus diesem Grund hat der Wahl-Schönberger beschlossen, für alle Ehrenamtlichen aus den regionalen Rettungsorganisationen, Feuerwehren und vergleichbaren Organisationen bis zum 14. September bei "Drive In" die Hälfte der Pizzakosten zu übernehmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.