Sport und Leute
SV StuBay Schwimmer gewinnen Jahreswertung 2019 im Open-Water-Schwimmen

11Bilder

Bei den AUSTRIA SWIM OPEN handelt es sich um einen Freiwasser-Schwimm-Cup, der sich aus 10 Bewerben zusammensetzt. Die Streckenlängen liegen zwischen 0,5 km und 10,5 km. Insgesamt nahmen 370 SchwimmerInnen aus 12 verschiedenen Nationen bei dieser österreichischen Open-Water-Serie teil. Die Bewerbe fanden an 9 verschiedenen Standorten statt, so zum Beispiel schwammen unsere Stubaier im Klopeinersee (Kärnten), 2 x in der alten Donau (Wien), im Zellersee (Salzburg) und im Wörthersee (Kärnten).

Obwohl es für die StuBay’er Nachwuchsschwimmer ein Premiere-Jahr im Open Water schwimmen war, konnten sie einige Medaillen erschwimmen. Die sechs SportlerInnen (Paula Span, Susanna Span, Felix Daringer, Hannah Daringer, Tamara Hutter und Gerald Daringer) heimsten insgesamt 16 Medaillen ein, davon 7 in Gold.

Am vergangenen Wochenende fand das letzten Schwimmen im Wörthersee statt. Gerald Daringer erkämpfte einen 3. Platz in der Altersklasse 40. „2019 war die AK40 die stärkst-besetzte Altersklasse, umso größer ist die Freude über den Sieg in der Jahres-Cup-Gesamtwertung. Es waren für mich dazu insgesamt 24,4km Schwimmstrecke notwendig und die gestrigen 10km im Wörthersee waren zwar hart, aber auch schön!“, so der sportliche Leiter des SV StuBay Telfes. Es gab auch eine Overall-Cup-Wertung über alle Altersklassen der Tagesbesten bei jeder Veranstaltung: in dieser Wertung konnte Daringer den guten 2. Platz von über 220 Startern in der Saison 2019 erreichen.

Die 10-jährige Telferin Hannah Daringer stand in dieser Saison 5 x am Podest und konnte sich am Ende über den Sieg in der Jahres-Gesamtwertung der Klasse Women Kids-B freuen. Ihr 7-jähriger Bruder Felix Daringer konnte in der Klasse Men Kids-C ebenfalls die Gesamtcupwertung für sich entscheiden.

Nun beginnt für die SchwimmerInnen des SV StuBay Telfes wieder die Beckensaison und das startet wieder ab der Woche vom 30.09.2019. Anmeldung für InteressentInnen unter schwimmen@sv-telfes.at

Autor:

Gerald Daringer aus Stubai-Wipptal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.