Informations-Veranstaltung Olympia 2026 im Dialog

Im Rahmen von Informationsveranstaltungen wird mit der heimischen Bevölkerung das Innsbruck/Tirol Angebot rund um eine mögliche Bewerbung für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2026 diskutiert.

Am 28. September 2017 um 20:00 Uhr stehen die Experten auch im Freizeitzentrum Neustift / Saal Franz Senn Rede und Antwort.

Das 10-Punkte Programm des Innsbruck/Tirol Angebots, über das die Bevölkerung am 15. Oktober 2017 abstimmen wird, hat viele Aspekte und zeigt in seinem Kern: Olympische und Paralympische Winterspiele gibt es mit Land Tirol und Stadt Innsbruck nur nach regional definierten Regeln sowie unter der Bedingung, dass damit eine Trendwende zu mehr Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit einhergeht. Dem Gigantismus gegenwärtiger Spiele, wie in Rio oder Sotschi wird eine klare Absage erteilt.
Das Land Tirol und die Stadt Innsbruck setzten auf die vorhandenen Sportstätten, ein ausgeglichenes Budget und konkrete Mehrwerte für die Region wie rund 10.000 zusätzliche Arbeitsplätze in Tirol, Investitionen in die Wirtschaftsregion sowie neuen Wohnraum für die Menschen. Bereits mit der Durchführung der Olympischen Jugendspiele 2012 ist in Innsbruck eine Trendwende gelungen und ein finanzieller Überschuss erwirtschaftet worden, der Sport- und Jugendevents im Land zu Gute kam.

Neben den politischen Verantwortlichen haben Interessierte die Möglichkeit mit Studienautoren, Olympia Botschaftern und einem offiziellen Vertretern des ÖOC zu diskutieren.

Wann: 28.09.2017 20:00:00 Wo: Freizeitzentrum Neustift, Stubaital Straße 110, 6167 Neustift im Stubaital auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.