Gschnitzer Almabtriebsfest im Zeichen der Regionalität

Bezirksbauernobm. Thomas Schweigl, Grauvieh-GF Raphael Kuen (mit Leni) und Almenvereins-Obm. Peter Pranger genossen die Stimmung.
7Bilder
  • Bezirksbauernobm. Thomas Schweigl, Grauvieh-GF Raphael Kuen (mit Leni) und Almenvereins-Obm. Peter Pranger genossen die Stimmung.
  • hochgeladen von Thomas Suitner

GSCHNITZ (suit). Das Wetter machte den Gschnitzern heuer zu schaffen und so mussten die Tiere der Alfa-, Sandes- und Laponesalm größtenteils bereits früher abgetrieben werden. Der Stimmung beim Almabtriebsfest tat das trübe Wetter dennoch keinen Abbruch. Am Freitag sorgten "Luis aus Südtirol" und Marco Spiegel für Stimmung im Festzelt. Am Sonntag gab es Unterhaltung von "Franz und Alfred", der MK-Gschnitz und den Gschnitzer Schuhplattlern. Die Jungbauern unter Obm. Alexander Isser und Ortsleiterin Andrea Schlögl boten gemeinsam mit den Bäuerinnen unter Andrea Pittracher für alle Besucher eine Jause von Bauern aus der Region an. Almenvereins-Obm. Peter Pranger und Agrar-Obm. Paul Heidegger betonten diesbezüglich, dass man für gute Produkte schließlich nicht weit fahren müsse.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.