Alfred sucht sein Liebesglück

Liebessuchender in der neuen Staffel von Bauer sucht Frau: Alfred aus Obernberg | Foto: ATV
2Bilder
  • Liebessuchender in der neuen Staffel von Bauer sucht Frau: Alfred aus Obernberg
  • Foto: ATV
  • hochgeladen von Tamara Kainz

OBERNBERG (tk). "Mei, was soll's, i probiers einfach mal. Warum a nit?", kommentiert Alfred seinen Auftritt in der beliebten TV-Serie "Bauer sucht Frau", die ab 30. Mai auf ATV in eine neue (Vorstellungs-)Runde geht. Direkt beworben hat sich der Obernberger eigentlich nicht. Vielmehr war es so, dass er in der vergangenen Staffel Interesse für das "Stadtmadl Vanessa" gehabt hätte: "Sie hat mich dann auch ausgesucht und eingeladen, aber rausgekommen ist am Ende nichts."

Warum nicht?

ATV ist nun nochmal an den Ziegenzüchter herangetreten und hat ihn gefragt, ob er bei den neuen Folgen mitmachen wolle: "Warum nicht?", dachte er sich frei nach dem Motto: "Ich ergreife mal die Initiative, von selbst kommt's ja auch nicht." Auf die Frage, wie die ersten Reaktionen im kleinen Heimatdorf waren bzw. sind, meint Alfred: "Ach, ich wurde auch letztes Mal schon kaum angesprochen."

Erste Dreharbeiten im Kasten

Die Vorstellungsrunden sind bereits gedreht und werden ab 30. Mai – Alfred ist am 6. Juni dran – jeweils um 20.15 Uhr auf ATV ausgestrahlt. Wie der weitere Zeitplan aussieht und wann Arabella Kiesbauer nach Obernberg kommt, weiß der "lässige Ziegenzüchter" noch nicht. Vor der Kamera zu stehen, bereitet ihm jedenfalls keine Schwierigkeiten: "Da geht alles ganz locker ab, die Zusammenarbeit mit dem Team von ATV ist wirklich fein."

Herzbube sucht Herzdame

Das Allerwichtigste ist aber schlussendlich, dass Alfred die große Liebe findet! "Mal schauen, wie es kommt", gibt sich der Wipptaler unaufgeregt. "Ich hoffe auf viele Bewerberinnen und dann sehen wir ja. Ich erwarte mir lieber nicht zu viel und möchte mich nicht reinsteigern – lieber werde ich positiv überrascht", schmunzelt er. "Wer weiß, es kann ja wirklich sein, dass ich eine Frau fürs Leben finde. Die Chancen stehen nicht so schlecht."

Infos für Interessentinnen

Alfred ist 33 Jahre alt, 1,98 m groß und 100 kg schwer. Sein Sternzeichen: Krebs. "Treue und Respekt sind mir wichtig, ich gehe nicht fremd", verspricht Alfred und beschreibt sich weiters als "eher ruhig, trotzdem selbstbewusst, weltoffen, humorvoll und ehrlich". Über die Traumfrau sagt er: "Es ist kein Problem, wenn sie Kinder hat. Ein Problem wäre, wenn sie keine mehr will." ATV stellt Alfred wie folgt vor: "Alfred ist ein waschechter Tiroler, der mit seinen fast zwei Metern fest im Leben steht. Der Vollerwerbsbauer hält auf seinem Hof 80 Ziegen, ebensoviele Jungtiere und beliefert mit der Milch die Molkerei. Bisher hatte Alfred zwei ernstzunehmende Beziehungen – aber die Frau fürs Leben hat er einfach noch nicht gefunden. Er legt Wert darauf, dass man sich gegenseitig mit Respekt begegnet. Dann kann man auch gerne über weitere Schritte nachdenken. Bei Volksmusik stellt es ihm die Nackenhaare auf, damit kann man ihn jagen. Somit sucht er eine Frau mit Geschmack, die humorvoll und intelligent ist. Wenn möglich, sollte sie auch keine zwei linken Hände besitzen, falls sie ihm doch mal behilflich sein muss. Auf Treue achtet er besonders, da er in einer vergangenen Beziehung betrogen wurde."

Liebessuchender in der neuen Staffel von Bauer sucht Frau: Alfred aus Obernberg | Foto: ATV
33 Jahre jung, 1,98 m groß und 100 kg schwer, Sternzeichen Krebs – das ist Alfred | Foto: ATV
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.