Große Freude über neues Einsatzfahrzeug

Pfarrer Josef Scheiring segnete das Einsatzfahrzeug.
9Bilder
  • Pfarrer Josef Scheiring segnete das Einsatzfahrzeug.
  • hochgeladen von Thomas Suitner

NEUSTIFT (suit). 30 Jahre lang hat das alte Löschfahrzeug der Feuerwehr Neustift gedient - am vergangenen Samstag wurde ein neues Rüstlöschfahrzeug von Pfarrer Josef Scheiring gesegnet und der Öffentlichkeit präsentiert. Vor Weihnachten ist das Fahrzeug in Neustift eingetroffen und absolvierte bereits einige Einsätze. Von den 460.000 Euro Anschaffungskosten übernahm rund 50 % das Land Tirol. Als flächenmäßig drittgrößte Gemeinde Tirols brauche Neustift ein Fahrzeug auf dem neuesten Stand der Technik, so Bgm. Peter Schönherr. "Damit das Auto aber überhaupt fährt, benötigt es einen besonderen Sprit: 365/24 E - 365 Tage, 24 Stunden Ehrenamtliche", betonte Schönherr und dankte den anwesenden Feuerwehrleuten für ihren unermüdlichen Einsatz. Neben der Fahrzeugsegnung fanden auch Ehrungen, Beförderungen und eine Angelobung mit anschließender Defilierung und Fahrzeugparade statt. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.