Wer überzeugt die Jury?

Vollste Konzentration bei der MK Trins
6Bilder

STEINACH (suit). In den Schwierigkeitsstufen A-D (bis Kategorie E möglich) gaben die Musikkapellen der Region beim diesjährigen Bezirkswertungsspiel am vergangenen Sonntag im Wipptalcenter Steinach ihr Können zum Besten. Die Schwierigkeitsgrade haben dabei aber nicht nur mit dem Können zu tun, sondern auch mit der Besetzungsstärke der einzelnen Kapellen. Von einer unabhängigen internationalen Jury werden unter anderem Dynamik, Klangausgleich und Tempo neben weiteren Kriterien bewertet. Landes-KPM Rudi Pascher koordinierte die drei Juroren Christian Hörbiger (Salzburg), Johnny Ekkelboom (Niederlande) und Philipp Kufner (Deutschland). Für die Leistung der einzelnen Kapellen wurden Punkte vergeben, die eine jeweilige Medaille in Bronze, Silber, Gold oder Gold mit Auszeichnung ergaben. Für die kulinarische Verpflegung am Rande des Wertungsspiels sorgte die Musikkapelle Steinach. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.