MS Pottschach
Abschlussausflug der 4a-Klasse auf die Rax
Zum Abschluss ihrer Mittelschulzeit unternahm die 4A-Klasse der Mittelschule Pottschach mit ihren Lehrkräften Kerstin Dorfstätter und Barbara Auer-Rottensteiner einen zweitägigen Wandertag auf die Rax. Mit Zug und Bus reisten die Schülerinnen und Schüler zunächst nach Hirschwang, von wo es mit der Rax-Seilbahn hinauf auf das Hochplateau ging. Bei sommerlichen Temperaturen führte die Wanderung zum Ottohaus. Außerdem wurden die Umgebung wie der Jakobskogel mit seinem Gipfelkreuz erkundet. Ein...