Kirche in Polling
Begeisterung für Zukunftsgeneration!

Begrüßung der neuen MinistrantInnen durch die Gemeinde.
5Bilder
  • Begrüßung der neuen MinistrantInnen durch die Gemeinde.
  • Foto: Müller
  • hochgeladen von Julia Scheiring

POLLING. „Eigentlich weiß ich nicht, warum in unserer Kirche immer so viel gejammert wird. Wenn ich an die Begeisterung der neuen MinistrantInnen denke, an die Herzlichkeit der heutigen Messe mit Pfr. Martin Ferner...wir sind doch kräftig da!“, so eine Besucherin des MinistrantInnen– und Kindergottesdienstes am Dreifaltigkeitssonntag in Polling.

Die Fotos zeigen, wie recht unsere Katholikin hat! Die neuen MinistrantInnen, die drei langgedienten „Oberministrantinnen“ und die herzlich verabschiedete Ministrantin Larissa Kreuzer zeigen: die Kirche in Polling steht mitten im Gemeindeleben, die junge Zukunft ist da. Pastoralassistentin Karin und Aushilfspriester und sehr viele Ehrenamtliche leisten ganze Arbeit. Die verhältnismäßig kleine Gemeinde hat in diesem Jahr liturgisch vor allem von Aushilfspriestern gelebt. Und dabei auch ein Stück „Weltkirche“ kennengelernt.

Engagiertes Team in Polling

Aber Alexandra Humenberger (Pfarrgemeinderat) und ihre MitarbeiterInnen sowie der Pfarrkirchenrat halten die Pfarre trotz Priestermangel „in Schuss“. Der neue Seelsorgeraums–Pfarrer Scheiring kann sich freuen – er stößt auch in Polling auf ein engagiertes Team!

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen