Heimischer Sänger auf Besuch
Alexander Eder verbrachte entspannte Tage in Seefeld

Alexander Eder verbrachte entspannte Tage in Seefeld. | Foto: Jasmin Steiner
3Bilder
  • Alexander Eder verbrachte entspannte Tage in Seefeld.
  • Foto: Jasmin Steiner
  • hochgeladen von Sarah Kröll

Der österreichische Sänger Alexander Eder verbrachte mit einem seiner Bandkollegen und zwei Produzenten eine knappe Woche in Seefeld, um neue Hits zu komponieren. Dazu ließ er sich von der Tiroler Bergwelt inspirieren.

SEEFELD. Der Niederösterreicher Alexander Eder hat sich in der heimischen Musikszene einen Namen gemacht. Kürzlich nahm der Künstler sich eine Auszeit in Seefeld, um mit seinem Bandkollegen Lukas Husak und den beiden deutschen Produzenten Jens Schneider und Jules Kalmbacher an neuen Songs zu feilen.

Open Air Konzert im Mai 

„Ich war vor drei Jahren mit Freunden hier Skifahren und habe dieses unfassbare Panorama komplett vergessen“,

strahlt Eder, als er auf der Terrasse des Restaurants Rosshütte steht. Er hat diesen Platz nicht zufällig ausgewählt: Am 25. Mai 2024 gibt der Sänger auf der Bergstation Rosshütte ein großes Open Air Konzert. Mehr als 1.000 Fans werden zum Musikerlebnis geladen. 

„Wir machen heute sozusagen einen Location-Check - es ist echt total beeindruckend hier“,

sagt der Niederösterreicher.

Rund eine Woche verbrachte Alexander Eder mit seiner Band in Tirol. Im eigens angemieteten Haus wurden dabei neue Hits erdacht - durchaus mit Erfolg, wie der Sänger erzählt. Er wolle mal wieder eine Rock-Nummer machen, was gelungen sei. Nun blickt der junge Musiker mit viel Vorfreude auf sein anstehendes Konzert in Seefeld. 

Über Alexander Eder 

Der Niederösterreicher hat unter anderem bereits mit musikalischen Größen, wie Max Giesinger, Mark Forster, Vincent Weiss und Sarah Connor gearbeitet. Seit Anfang Dezember war er auf kreativer Schaffenspause. Im März stehen die ersten Live-Auftritte und TV-Shows am Programm. Im September startet die nächste Tour - der Auftritt in den Tiroler Bergen ist ein besonderer Termin zwischendurch.

Hier findest du Neuigkeiten aus Tirol. 
Hier geht es zu Neuigkeiten zu den Promis in Telfs und Umgebung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.