Leuchtende Momente …

Kürzlich war die AAB-Ortsgruppe Oberhofen gemeinsam mit der Frauenbewegung sowie dem örtlichen Seniorenbund bei der Bartenbach Lichtwelt GmbH in Aldrans zu Gast. Zunächst erhielten die rund 30 TeilnehmerInnen von Bürgermeister Johannes Strobl einen prägnanten Abriss über das örtliche Gemeindegeschehen.
Anschließend konnten exklusive Einblicke in die Licht-Design-Welt der Firma gewonnen werden. Frau Judith Gros und Herr Frank Bunte führten durch das Gebäude und stellten die zahlreichen Tätigkeitsfelder in kompetenter und zugleich beeindruckender Weise vor. Dabei bildete die Wirkung des Lichts auf den Menschen in all seinen Facetten ein Kernthema. Dies zeigte sich insbesondere in der Tages- und Kunstlichtplanung sowie in der Forschung und Entwicklung. Ein Team aus Architekten, Physikern, Psychologen und Gestaltern widmet sich diesem Thema. Die Erkenntnisse und Grundlagen zum Thema „Licht“ werden bereits seit mehr als 10 Jahren in der Bartenbach academy weitergegeben. Über 30, teils interaktive Licht-Modelle, wurden in mehreren Präsentations- und Experimentierräumen bestaunt. Info-Tafeln, großformatige Fotografien und Modelle brachten ebenfalls alles Wissenswerte rund um das faszinierende Medium „Licht“ näher.
Snacks und Getränke vor Beginn und nach Ende des Rundganges sorgten für das kulinarische Wohl der TeilnehmerInnen und trugen zur Abrundung dieses „unternehmerischen Leckerbissens“ bei.

Peter Stockhauser

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.