Gratulation zum Neunziger in Telfs

Claudia Pöschl mit GV Silvia Schaller | Foto: Schatz
  • Claudia Pöschl mit GV Silvia Schaller
  • Foto: Schatz
  • hochgeladen von Dee ri

TELFS. Kürzlich feierte Claudia Pöschl ihren 90. Geburtstag in Telfs. Gemeindevorständin Silvia Schaller gratulierte der rüstigen Seniorin im Namen der Marktgemeinde.
Vier Kinder, acht Enkel, acht Urenkel und einen Ur-Ur-Enkel hat die Urtelferin, die seit gut zwei Jahren im Altenwohnheim Schlichtling lebt. „Es gefällt mir hier und geht mir gut!“, lobt Claudia Pöschl die Einrichtung. Gerne geht sie ins nahegelegene Café Schlichtling zum Hoangarten und „a Glasl Wein trinken“.
Die Schwester des ehemaligen Gemeinde-Waldaufsehers und Alplhütten-Erbauers Johann Rainer vulgo „Rauch’n Hansl“ lebte im Unterdorf, ehe sie mit ihrem Mann in der Arzbergstraße ein Haus baute. Er war Kraftfahrer beim Land Tirol, sie machte neben ihrer Tätigkeit als Hausfrau zusätzlich Heimarbeit.
Die Jubilarin hat klare Grundsätze. „Nicht hintenherum ausrichten, sondern gradeheraus sagen, wenn einem etwas nicht passt“, ist einer davon. Und es fällt ihr auf, dass sich manche Menschen „selber nicht mögen“.
Über den Besuch von Silvia Schaller freute sich Claudia Pöschl sichtlich. Man plauderte beim Kaffee und Kuchen, und GV Schaller stimmte nach dem Anstoßen stimmkräftig „Zum Geburtstag viel Glück“ an.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.