140 Jahre MGV Liederkranz
"Männer mag man eben"

"Experten in Sachen Lebensfreude": der Männergesangsverein Liederkranz Telfs
11Bilder
  • "Experten in Sachen Lebensfreude": der Männergesangsverein Liederkranz Telfs
  • hochgeladen von Julia Scheiring

TELFS (jus). Mit einer Hymne auf das männliche Geschlecht begrüßte der Männergesangsverein Liederkranz die Besucher zur Ausstellung, die anlässlich des 140-jährigen Jubiläums derzeit im Noaflhaus stattfindet.

"Männer mag man eben", sangen sie und klärten die Zuschauer auch auf warum: "Wir sind die Krone der Schöpfung, ja das steht wohl außer Frage". Und auch wenn Vize-Bgm. Cornelia Hagele in ihrer Begrüßung scherzhaft meinte: "Ich finde das so nett, ihr glaubt ja wirklich was ihr da singt", musste auch sie zugeben, dass man diese singenden Männer wirklich mag.

140 Jahre auf kleinstem Raum

Die Ausstellung beschäftigt sich mit der Geschichte, den Ereignissen und den Menschen, die den Gesangsverein über viele Jahrzehnte geprägt haben. "Es war gar nicht so einfach, 140 Jahre auf so kleinem Raum unterzubringen", befand Mitglied Klaus Schuchter, aber man habe es geschafft. Alle Abenteuer, die Vielfalt und die Reisen können im Noaflhaus bewundert werden. Die Männer des MGV Liederkranz sind halt die "Experten in Sachen Lebensfreude".

Mehr zum Thema:
MGV Liederkranz feiert Geburtstag

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen