Hermann-Delago-Abschluss-Showkonzert in Telfs
Satisfaction of Night - Fulminanter Delago-Abschluss in Telfs

Großmeister mit dem Takstock - Hermann Delago gab in Telfs sein fulminantes Abschluss-Showkonzert.
108Bilder
  • Großmeister mit dem Takstock - Hermann Delago gab in Telfs sein fulminantes Abschluss-Showkonzert.
  • hochgeladen von Sabine Schletterer

TELFS (bine). "Jeder Tag isch nur so lang, bis er wieder geaht" (Saltbrennt), und der SonnTag entflammte die vielen Musikherzen der RathausSaal-Besucher so sehr, dass er eigentlich nicht so schnell gehen hätte sollen. Denn Hermann Delago lud zu seinem großen Abschluss-Showkonzert in den Telfer RathausSaal, um nach 33 Jahren seine Kapellmeister-Karriere bei der Stadtmusik Landeck-Perjen zu beenden. In einem grenzgenialen Musik-Abend bot Hermann mit seinen 64 aktiven Musikern und außergewöhnlichen Gästen ein fulminantes, virtuoses Schauspiel der Instrumente, Töne und Gesänge, das kulturig tief und tiefer ging.
Den Start übernahmen als Anheizer, die brillante Oberländer Bluesband Saltbrennt, Alex Mayer, Virtuose auf der mystischen Flöte sprich Didgeridoo, sorgte für den House-Beat zwischendurch, der Meister auf der Hang, Manu Delago, ließ die Klangspur-Sonne aufgehen und tirolerisch "handmade" untergehen, Starmania-Siegerin Anna Buchegger sorgte für ein Batak-Special und bezauberte zusammen mit dem Kapellmeister himself bei "LUPA DO HO", Marc Hess ließ Peter Gabriel bei "Sledgehammer" alt aussehen, riss die Besucher sprichwörtlich von den Stühlen, und auch Landeshauptmann Günther Platter, langjähriger Freund und ehemaliger Musiker-Kollege von Hermann Delago, hatte sein Mundstück mitgebracht und ließ es sich nicht entgehen, auf der Bühne Platz zu nehmen und dem Taktstock des Kapellmeisters zu folgen.  Ein fulminanter Abschluss, der nicht nur in der Virtuosität des Kapellmeisters gipfelte, sondern auch in der Brillanz der "Rotjacken", deren meisterhafte Musiker Herbert Pixner oder Pink Floyd alle Ehre machten. It was definitely "Hermanns Day"!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.