Südtiroler Witz in Flaurling

Markus Prieth punktete mit Witz - Opas Diandl zauberte Lächeln in die Gesichter der Besucher
59Bilder
  • Markus Prieth punktete mit Witz - Opas Diandl zauberte Lächeln in die Gesichter der Besucher
  • hochgeladen von Manuel Hauer

Ambiente Risgarten dank Wettergott und grenzenlose Feierlichkeiten

FLAURLING (hama). Durchwegs positiv urteilten die Besucher des Konzertes der Südtiroler Kombo "Opas Diandl" im Flaurlinger barocken Risgarten. Die zweifelsohne ge­wöh­nungs­be­dürf­tige Art der Volksmusik, in die auflockernde Sprüche, Gesten und Artikulationen eingebaut wurden, zauberte viele Lächeln in die Gesichter und machte das Konzert zu einem unvergesslichen. „Mir gefällt solch eine Musik und auch bei den Besuchern ist sie sehr gut angekommen“, freute sich Bgm. Gerhard Poscher über einen gelungenen Abend.

Froh über das Ambiente Risgarten

Schon mehrmals mussten in diesem Jahr wetterbedingt Veranstaltungen vom Risgarten in den Gemeindesaal verlegt werden, diesmal hatte der Wettergott ein Einsehen. „Die Gemeinde hat hier viel investiert, ein großartiges Ambiente“, so Poscher, der schon auf den nächsten Programmpunkt hinweist: „Schon im September folgt mit der Kombo „Titlá“ ein weiterer Südtiroler Musikimport“.

Jubiläumsjahr über die Grenzen hinaus

Neben den Gastspielen und Besuchen der Partnergemeinde Schlehdorf (Bayern), standen dieses Jahr mehrere Ausflüge am Programm. So wohnte man auch den Festlichkeiten zur 1250 Jahr Feier von Pasing (Stadtteil von München, früher eigenständig) bei. Die Musikkapelle war bei beiden Besuchen dabei und zeigte ihr Können.

Einige Veranstaltungen stehen im Zuge der 1250-Jahr Feierlichkeiten noch am Programm. Der im Oktober geplante Volkstanzabend fällt dabei wohl dem engen Terminplan zum Opfer, wird laut Poscher aber im Frühjahr nachgeholt.

Autor:

Manuel Hauer aus Telfs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.