Bisheriges Cafe Schlichtling wird "Vinzis Treff"
Ein Treffpunkt für alle

Im bisherigen Café Schlichtling eröffnet am 2. Adventsonntag der neue "Vinzis Treff" der Vinzgemeinschaft Telfs seine Pforten. Der Treffpunkt für Jung und Alt wird am Mittwoch, Donnerstag und Freitag jeweils von 14 bis 16 Uhr geöffnet sein. "Wir hoffen, mit ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch noch die Samstage von 14 bis 16 Uhr abdecken zu können", erzählt Doris Stippler, die Obfrau der Vinzenzgemeinschaft Telfs. Am Sonntag laden engagierte Pfarrmitglieder nach dem Gottesdienst in den "Vinzis Treff" ein."Wir bieten einen Treffpunkt für Jung und Alt. Deshalb gibt es für Kinder auch eine Spielecke und keine alkoholischen Getränke", erklärt Stippler. Die Senioren des Altenwohnheims Schlichtling erhalten Getränke und Kuchen gratis, Besucher des Altenwohnheims und sonstige Gäste werden gebeten, sich mit einer freiwilligen Spende an den Kosten zu beteiligen. "Aber die Konsumation und die Einnahmen daraus sind uns nicht das Wichtigste", betont Stippler, "es geht uns um das Miteinander und Füreinander." Am Sonntag, 10. Dezember um 10.45 Uhr wird Dekan Peter Scheiring die Räumlichkeiten segnen und feierlich eröffnen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.