Real Young Gunners U13
Eishockey Zirl -U13 schrammt in Kufstein knapp an Sensation vorbei!

U13 schrammt in Kufstein knapp an Sensation vorbei!
In der Eishockey Landesliga gibt es natürlich keine leichten Aufgaben; es gibt aber Gegner die härter sind als andere. Und genau ein solcher wartete am 04.02 auf unsere U13 Gunners in ihrem Auswärtsspiel in Kufstein. Nicht umsonst sind die Dragons aus der Festungsstadt der souveräne Tabellenführer und haushohe Titelfavorit der Liga. Davon zeigten sich unsere Spielerinnen und Spieler aber wenig beeindruckt. Beflügelt vom Overtime Sieg gegen Götzens legten sie los wie die Feuerwehr. Und gleich nach zwei Minuten klingelte es im Tor der Drachen: Michael Rödlach stellte mit seinem Treffer auf 1:0 für Zirl! Die Festungstädter waren sichtlich überrascht und hatten grosse Probleme mit dem Einsatz des Gegners. Durch eine Einzelaktion schafften sie es dennoch, kurz vor der Pausensirene auszugleichen. Auch im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Dragons waren bemüht, ihre technischen Fertigkeiten zur Geltung zu bringen. Die Gunners hielten mit Kampf dagegen und fuhren immer wieder Entlastungsangiffe auf das Tor des Gegners. Und durch einen solchen erfolgte auch das 2:1 mit einem präzisen Schuss in den Winkel von Marco Tica. Damit lag die Sensation in der Luft, die Dragons waren spürbar verunsichert. Die jungen Kanoniere hatten im Anschluss sogar Chancen auf das 3:1, diese konnten aber nicht genutzt werden. Im Gegenzug schafften es die Festungsstädter mit einer Energieleistung den Ausgleich zu erzielen. Mit dem Spielstand von 2:2 ging es dann in den letzten Abschnitt. Die Gunners mussten dem hohen Tempo zunehmend Tribut zollen, Kufstein nutzte dies gnadenlos aus und zog auf 4:2 davon. Aber Aufgeben gilt für unsere Gunners nicht! Die Mannschaft warf nochmal alles nach vorn und verkürzte durch ein Tor von Felix Kofler auf 3:4! Die Hoffnung wärte leider nur kurz, noch vor der Schlusssirene trafen die Dragons zum Endstand von 5:3. Mit diesem Tor wurde Niederlage besiegelt, die sich aber im Angesicht der Umstände und des Spielverlaufs wie ein Sieg für die jungen Gunners anfühlte. Was immer auch Coach Sasa Micic seinen Spielerinnen und Spielern vor dem Spiel gegeben hat, hoffentlich hat er noch mehr davon!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.