Schützen hielten Kompanieversammlung
Inzing im Zeichen des Bataillonsfestes

Ehrenleutnant Johann Haslwanter wurde von Hauptmann Mjr. Andreas Haslwanter und Bgm. Sepp Walch für 70jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. | Foto: Dietmar Gspan
  • Ehrenleutnant Johann Haslwanter wurde von Hauptmann Mjr. Andreas Haslwanter und Bgm. Sepp Walch für 70jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.
  • Foto: Dietmar Gspan
  • hochgeladen von Hannes Ziegler

Ganz im Zeichen des Schützenfestes des Bataillon Hörtenberg, das von 14. bis 16. Juni in Inzing über die Bühne gehen, stand die heurige Kompanieversammlung der Inzinger Schützen. Daneben gab es auch einen Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr und Ehrungen verdienter Mitglieder.
Neben den Tätigkeitsberichten von Hauptmann Mjr. Andreas Haslwanter, Schießwart Thomas Ziegler und Jungschützenbetreuer Albert Maurer galt es, langjährigen Mitgliedern zu danken: Während Fritz Lagler für 40jährige Treue zu den Schützen ausgezeichnet wurde, konnte Ehrenleutnant Johann Haslwanter sogar für 70jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Über Zuwachs durfte man sich auch freuen, konnte mit Adrian Suna doch ein neuer Jungschütze in die Kompanie aufgenommen werden.
Die Vorschau auf das kommende Jahr mit dem Bataillonsfest als absolutem Highlight, eine Unterweisung im Umgang mit Waffen von Waffenwart Daniel Brötz sowie eine gelungene Bilderschau über das abgelaufene Jahr, gestaltet in bewährter Weise von Fähnrich Manfred Weiß, rundeten die Kompanieversammlung schließlich ab.
Neben zahlreichen Mitgliedern, darunter auch vielen Ehrenmitgliedern, konnten Hauptmann Andreas Haslwanter und Obmann Hannes Ziegler auch Hw. Pfarrer Josef Scheiring und Bürgermeister Sepp Walch als Ehrengäste im bestens gefüllten Schützenheim begrüßen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.