Radsport
Italienische Wochen für Ramona Grießer und Felix Rützler

Ramona mitten im Feld | Foto: ASVI
3Bilder

Am 21.8., 4.9 und 10.9. fuhr Ramona Grießer Rennen in Italien.
Die ersten zwei waren komplett flach mit 84 und 55 km. In beiden Rennen konnte sie sich im gut besetztem Feld vorne behaupten und kam im Sprint beide Male auf den guten 15. Platz, bei Starterfeldern von über 100 Mädchen.
Am 10.9. Stand dann im Valsugana Tal in der Gegend von Trient, ein anspruchsvolles, 60km langes, hügeliges Rennen an, eigentlich ganz nach dem Geschmack von Ramona. Leider wurde sie in der 3. von 5 Runden durch einen Massensturz gebremst, hatte einen Defekt und musste eine ganze Runde lang dem Feld alleine hinterherfahren. In den finalen Anstiegen reichten ihre Körnen dann natürlich nicht mehr um ganz vorne mitzuhalten, aber immerhin schaffte sie es als 44. noch ins Ziel, was bei einem Starterfeld von 164 Mädchen und der Tatsache, dass in Italien zurückgefallene FahrerInnen ab einer bestimmten Karenzzeit sofort aus dem Rennen genommen werden, doch sehr beachtlich war.🚴🏻‍♀️
Auch Felix Rützler war -kombiniert mit Familienurlaub- gemeinsam mit dem LRV Tirol und dem LRV Oberösterreich 3x auf Renneinsatz in Italien. Am besten ging es ihm dabei am 28.8. am Caldonazzosee. Bei diesem Rennen mussten insgesamt 4 Runden um den See gefahren werden, das Streckenprofil war sehr wellig und in der letzten Runde musste ein Anstieg von ca. 250 Hm bewältigt werden. Bis zum Fuße des Anstiegs blieb das Feld bis auf ein paar Ausreißversuche geschlossen. Bei der Bergwertung konnten sich 5-Fahrer absetzen und Felix Rützler befand sich in einer 7-Mann-Gruppe knapp dahinter. Den Sprint aus der Gruppe heraus konnte Felix mit Hilfe eines Teamkollegen gewinnen und kam so auf den hervorragenden 6. Platz! 🚴🏻‍♀️

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.