Adventkonzert der Musikschule Telfs
Musikalische Weihnachten

Die Ensembles wurden immer wieder neu zusammengestellt, hier zwei Volksharfen mit Hackbrett. | Foto: Lia Buchner
6Bilder
  • Die Ensembles wurden immer wieder neu zusammengestellt, hier zwei Volksharfen mit Hackbrett.
  • Foto: Lia Buchner
  • hochgeladen von Lia Buchner

In der Auferstehungskirche zeigten die Kinder der Musikschule Telfs in ihrem Weihnachtskonzert, was sie musikalisch alles drauf haben - und das ist eine ganze Menge. In verschiedenen kleinen Ensembles spielten sie abwechselnd, es erklangen schöne Weihnachtslieder und Volksmusik. Verbunden wurde der Abend durch die Lesung von besinnlichen Texten, die Pater Severin von den Telfer Franziskanern vortrug.

Besonders beeindruckend war der Mut der Kinder, vor großem Publikum auch schwierige Stücke zu spielen und zu singen. Sehr schön gelang ein Duo von zwei Tiroler Volksharfen, auch die ganz zarte Darbietung eines Ensembles aus Harfe, Hackbrett und Klarinette berührte die zahlreichen Zuhörer. Drei Kindersolisten brachten "Maria durch den Dornwald ging" ganz souverän und der Kinderchor glänzte unter der Leitung von Elisabeth Müller-Schletterer nicht nur beim abschließenden Andachtsjoder.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.