Niederlage kam nicht überraschend

Foto: UHT Telfs/Meinhardinum

Die Telfer Handballdamen mussten sich gegen den Tabellenzweiten der Serie A2 femminile, ASC Laugen – Tisens, auswärts mit 26:34 (11:18) geschlagen geben.

Ohne allzu große Hoffnungen auf einen Sieg waren die Damen des UHT Telfs/Meinhardinum zum Auswärtsspiel gegen den Titelfavoriten ASC Laugen aufgebrochen. Das Ziel der Telferinnen war, die drohende Niederlage in erträglichen Grenzen zu halten, im Spiel gegen die routinierten Gegnerinnen zu lernen und Spielpraxis zu sammeln.

Die Damen des UHT Telfs/Meinhardinum starteten auch motiviert ins Match, waren handballerisch den Südtirolerinnen über weite Strecken ebenbürtig, scheiterten mit ihren Würfen aber immer wieder an einer überragend haltenden Laugener Torfrau. Halbzeitstand: 18:11 für den ASC Laugen.

In der 2. Halbzeit setzten die Oberländerinnen alles daran, die Gegnerinnen aus Südtirol nicht davonziehen zu lassen. Dieser Einsatz machte sich bezahlt, 16 gegnerischen Toren standen 15 Telfer Treffer gegenüber.

Dass die Telferinnen die zweite Halbzeit derart ausgeglichen gestalten konnten, wurde von Trainer Hubert Hotter besonders gelobt: „Dieses Spiel hat uns gezeigt, dass wir mit Einsatz und Kampfkraft die unserer jungen Mannschaft fehlende Routine ausgleichen können. Wären wir in der ersten Halbzeit nicht so oft an der gegnerischen Torfrau gescheitert, wäre die Niederlage wesentlich geringer ausgefallen. Insgesamt bin ich mit dem Auftritt unserer Damen aber zufrieden.“

UHT Telfs/Meinhardinum:
Lea Rettenbacher (9), Katharina Bacher (5), Georgina Barr (2), Alice Markt (3), Sherin Pejkovic (1), Lucia Lassnig (1), Lena Waldhart (4), Emilia Barr, Viktoria Lair (1), Sophia Auer, Emilia Ebenbichler, Emely Köll

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.