Bayernliga Team Tirol
On the Road to Bavaria - Team Tirol U15

5Bilder

Da am Samstag und Sonntag zwei Auswärtsspiele in der Bayern-Landesliga auf dem Programm standen, war eine kleine Rundreise inklusive Übernachtung ins weiß-blaue Nachbarland angesagt. Der erste Teil der Reise führte unsere schick gekleideten Spielerinnen und Spieler (siehe Foto) nach Neu-Ulm. Unter den begeisterten Augen des wieder zahlreich mitgereisten Fanclubs taten sich unsere Cracks anfangs schwer. Nach einem torlosen ersten Drittel konnten Raphael Haller und Co. jedoch den Abwehrriegel der Gäste knacken und das Endergebnis fiel mit 8:3 sehr deutlich aus.
Nach dem Spiel ging es direkt weiter nach Memmingen. Alle Versuche, die Nacht im Hotel zum Tag zu machen, wurden von den Trainern und Betreuern im Keim erstickt, denn am nächsten Tag wartete ein besonders starker Gegner und die letzte Chance auf einen der ersten beiden Tabellenplätze, die zur Teilnahme am Endturnier berechtigen. Unsere Mannschaft ging konzentriert ins Spiel und setzte die taktischen Vorgaben gut um, leider war das Glück nicht auf ihrer Seite: Memmingen nutzte jeden noch so kleinen Fehler eiskalt aus und so stand am Ende ein 2:9 auf der Anzeigetafel, das das Team Tirol viel schlechter aussehen ließ, als es eigentlich war. Vor allem unsere Mädels Marion Petritz und Mona Korsitzky zeigten eine tolle Leistung und bewiesen einmal mehr, dass sie wichtige Stützen der Mannschaft sind.
Alles in allem hat der Auslandsaufenthalt aber sehr viel Spaß gemacht und sicherlich dazu beigetragen, die ohnehin schon gute Stimmung im Team noch weiter zu verbessern. Für den Saisonendspurt sind wir jedenfalls gut gerüstet!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.