Radsport
Ramona Grießer bei Int. TMP-Jugendtour in Deutschland

Ramona beim Kriterium (li - gelber Helm) | Foto: ASVI
3Bilder
  • Ramona beim Kriterium (li - gelber Helm)
  • Foto: ASVI
  • hochgeladen von Roman Gadner

23. TMP Jugendtour – 12.-14.05.2023

Vom 12. bis zum 14. Mai 2023 nahm Ramona Grießer vom RC Raika BKD ASV INZING mit dem Österreichischen Mädchen-Nationalteam an der 3-tägigen „kleinen Friedensfahrt“ in Gotha (D) teil. Dabei mussten insgesamt 4 Etappen bewältigt werden: am Freitag ein Kriterium über 20 Minuten, am Samstag VM ein Berg-Einzelzeitfahren über 6 km, am NM ein Rundstreckenrennen mit 38km und am Sonntag noch einmal ein Rundstreckenrennen mit 44 km. Das Starterfeld war äußerst selektiv, waren doch einige Nationalmannschaften (Italien, Deutschland, Polen, Luxemburg, Österreich) sowie zahlreiche deutsche Regionalmannschaften (Landesauswahlen) am Start.
Ramona zeigte als 9. v.a. beim Bergzeitfahren, dass sie international ganz weit vorne mitfahren kann. Dass man ab und zu auch ein wenig Glück haben muss um die „richtige Post“ zu erwischen, diese Erfahrung musste sie bei den folgenden Etappen gleich 2x machen, wo sie trotz engagierter Fahrweise letztlich mit ihrer Platzierung nicht ganz zufrieden war. Ihr Ziel in der Gesamtwertung noch unter die besten 10 zu kommen verfehlte sie als 11. aber nur ganz knapp! Mit ihrer Leistung war sie dann aber doch sehr zufrieden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.