Radsport
Ramona Grießer kommt nach überstandener Krankheit rechtzeitig vor den EYOF´s wieder in Form!

Ganz re im ÖM-Trikot Ramona Grießer! | Foto: ASVI
3Bilder
  • Ganz re im ÖM-Trikot Ramona Grießer!
  • Foto: ASVI
  • hochgeladen von Roman Gadner

Erlauftaler Radsporttage
Am 15.7.22 fand in Wieselburg ein Innenstadt Kriterium statt. Die Mädchen U17 hatten 15 Runden zu fahren und jede dritte Runde war ein Punktesprint. Sie mussten natürlich auch wieder gegen die U15-Jungs sprinten, was ihre Aufgabe nicht gerade leichter machte. Im Rennverlauf gelang es schließlich drei Mädchen, zwei tschechischen Fahrerinnen und Ramona Grießer (ÖAMTC RAIKA BKD ASV INZING) jeweils einen Punkt zu ersprinten. Also mussten die Entscheidung bei der Zieleinfahrt fallen. Die beiden Tschechinnen waren in der letzten Runde etwas besser positioniert, also wurde es für Ramona Grießer der sehr gute 3. Platz! Am nächsten Tag beim Rundstreckenrennen über 46 km bewies sie ebenfalls wieder aufsteigende Form und wurde im finalen Zielsprint 4.
Felix Rützler (U17) war natürlich ebenso am Start, konnte beim Kriterium leider aber auch nur ein einziges Mal punkten und musste sich am Ende mit dem 8. Platz zufrieden geben. Beim Straßenrennen über 69km kam es ebenfalls zum Massensprint und Felix wurde 4..
Auch unsere beiden Amateure-Fahrer Florian Hirsch und Elias Farbmacher stellten sich der Herausforderung an beiden Tagen! Beim Kriterium gelang es ihnen aber nicht Punkte einzufahren. Dafür belegte Elias Farbmacher am nächsten Tag den hervorragenden 8. Platz!🚴🏻‍♀️

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.