Radsport
Ramona Grießer startet zuhause mit 2 souveränen Siegen!

Startaufstellung in Söll (Ramona im Trikot der Österreichischen Meisterin) | Foto: ASVI
7Bilder
  • Startaufstellung in Söll (Ramona im Trikot der Österreichischen Meisterin)
  • Foto: ASVI
  • hochgeladen von Roman Gadner

Samstag 15.04.2023 – Hungerburg Classic
Bei unterkühlten Temperaturen fand heute -nach 3-jähriger coronabedingter Pause (!)- das traditionelle Bergrennen von Innsbruck (Hötting) auf die Hungerburg statt. Für die Austragung zum ersten Mal verantwortlich zeichneten der RC Innsbrucker Schwalben. Der RC RAIKA BKD ASV INZING war, nach dem Wechsel von Felix Rützler nach Kärten, nur mit Ramona Grießer (Md U17) vertreten. Die Md starteten zugleich mit den U15 Buben und zwar zum ersten Mal von ganz unten!. Ramona konnte das Tempo der Buben locker mitgehen, ließ 500m vor dem Ziel allerdings „reißen“, um sich für den folgenden Tag (Ö-Cuprennen in Söll) zu schonen. Sie siegte bei den Mädchen mit 4 Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte!

Sonntag 16.04.2023 – Ö-Cuprennen (TM-Str)/Ernst Feuchtner Gedächtnisrennen in Söll
Das erste Cuprennen in der Saison ist in den Nachwuchskategorien meistens geprägt von Hektik und daraus resultierenden Stürzen. Nicht so bei den U17 Md und U15 Burschen! Die Bedingungen an diesem So Vormittag waren zumindest weitgehend trocken, aber mit 5 Grad ziemlich kalt! Ramona Grießer konnte trotz starker Erkältung mit den besten Buben tadellos mithalten und sich eigentlich während des ganzen Rennens -auch am Anstieg- an der Spitze halten. Nach ungefähr der Hälfte des Rennens waren außer ihr alle Konkurrentinnen abgerissen und so fuhr sie einem sicheren Sieg entgegen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.