Schützenkompanie Inzing ehrte verdiente Kameraden

Christoph Haslwanter, Alfred Rauth, Daniel Brötz und Gerhard Gollner (v. l.) wurden für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Bgm. Sepp Walch, Obmann Hannes Ziegler und Hauptmann Mjr. Andreas Haslwanter gratulierten. | Foto: Manfred Weiß
2Bilder
  • Christoph Haslwanter, Alfred Rauth, Daniel Brötz und Gerhard Gollner (v. l.) wurden für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Bgm. Sepp Walch, Obmann Hannes Ziegler und Hauptmann Mjr. Andreas Haslwanter gratulierten.
  • Foto: Manfred Weiß
  • hochgeladen von Hannes Ziegler

Ehrungen, Angelobungen und die Verleihung der Jungschützen-Leistungsabzeichen standen im Mittelpunkt der Cäcilia-Feier der Schützenkompanie Inzing am 20. November.
Nach der Heiligen Messe, umrahmt von Musikkapelle und Kirchenchor, mit anschließender Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal zu Ehren der gefallenen Kameraden wurden heuer erstmals am Cäcilia-Sonntag Langjährigkeitsmedaillen und Leistungsabzeichen vergeben.
Dabei konnten in einer Feierstunde im bestens gefüllten „Zehner“-Saal in Beisein von Bgm. Sepp Walch sehr verdiente Kameraden geehrt werden: Der langjährige Chronist und Schriftführer Alfred Rauth wurde für 50jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet, Waffenwart und 1. Leutnant Daniel Brötz für 40 Jahre, Gerhard Gollner für 25 Jahre und Christoph Haslwanter für 15 Jahre.
Zudem wurde mit Karl Passamani ein neuer Schütze von Hauptmann Mjr. Andreas Haslwanter feierlich angelobt sowie eine Jungmarketenderin und zwei Jungschützen in die Kompanie aufgenommen.
Ein weiterer Höhepunkt war die Verleihung der Jungschützen-Leistungsabzeichen. Zu der vom Bataillon Hörtenberg organisierten Prüfung am 12. November im Schützenheim Telfs traten auch neun Mädchen und Burschen der Kompanie Inzing an, von denen zwei das Leistungsabzeichen in Bronze, fünf jenes in Silber und zwei das Leistungsabzeichen in Gold errangen.
Ein weiteres Mal standen die Jungschützen dann noch im Mittelpunkt, als es um die Ehrung der erfolgreichen Teilnehmer beim Jungschützen-Viertelschießen am 5. November in Wattens ging. Dabei ließ man vor allem den neuen Jungschützenkönig Florian Reinisch, der mit einer überragenden Schießleistung den Tagessieg holte, noch einmal hochleben.

Christoph Haslwanter, Alfred Rauth, Daniel Brötz und Gerhard Gollner (v. l.) wurden für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Bgm. Sepp Walch, Obmann Hannes Ziegler und Hauptmann Mjr. Andreas Haslwanter gratulierten. | Foto: Manfred Weiß
Neun Jungmarketenderinnen und Jungschützen (Bild mit Obmann Hannes Ziegler, JS-Betreuer Albert Maurer, Bgm. Sepp Walch und Hauptmann Mjr. Andreas Haslwanter) erhielten das Leistungsabzeichen. | Foto: Manfred Weiß
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.