Adventliches Chorkonzert in Inzing
Stimmungsvoller Advent mit Inigazingo

Nur der Altar strahlte hell, der Rest der Inzinger Pfarrkirche war in stimmungsvollen Kerzenschein getaucht. | Foto: Lia Buchner
2Bilder
  • Nur der Altar strahlte hell, der Rest der Inzinger Pfarrkirche war in stimmungsvollen Kerzenschein getaucht.
  • Foto: Lia Buchner
  • hochgeladen von Lia Buchner

Die Pfarrkirche Inzing schimmerte zum Konzert der Chorgemeinschaft "Inzigazingo" in stimmungsvollem Kerzenlicht, die Bänke lagen in adventlichem Dunkel, nur der Altar war
beleuchtet. Schon den Einzug inszenierte die Chorgemeinschaft eindrucksvoll, immer mehr Sänger kamen von den Seiten und durch den Mittelgang dazu, der Klang wurde immer voller, bis beim "Ein Kind geborn in Bethlehem" die volle Chorstärke erklang. Das internationale Programm brachte Volkslieder, weihnachtliche Kirchenlieder und auch moderne Kompositionen - eine schöne Mischung aus selten Gehörtem und immer wieder gern Gesungenem.

Mit dabei war diesmal das Duo "Reeds and Strings", das alte und neue Weihnachtlieder für die ungewöhnliche Kombination Gitarre und Okarina adaptiert hat. Die Okarina ist ein in der Emilia Romagna beliebtes Blasinstrument für Volkslieder. Die Chorgemeinschaft beeindruckte wie immer mit äußerster Präszision gerade in den leisen Tönen, mit großer Solistenstärke und einem wunderbar runden Chorklang.

Im Anschluss an das Konzert gab es am Platz vor der Pfarrkirche Punsch und Glühwein bei offenem Feuer, ein wirklich stimmungsvoller Ausklang dieses schönen Adventabends.

Nur der Altar strahlte hell, der Rest der Inzinger Pfarrkirche war in stimmungsvollen Kerzenschein getaucht. | Foto: Lia Buchner
Viel Inszenierung und wunderbare Solisten machten das Weihnachtskonzert von Inigazingo zu einem Erlebnis. | Foto: Lia Buchner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.