Erneute Niederlage für Patriots
Telfs Patriots müssen bittere Niederlage einstecken

Foto: Isabel Fiegl

Im zweiten Auswärtsspiel müssen sich die Telfs Patriots den Mödling Rangers mit 35:7 geschlagen geben. Den ungebrochenen Kampfgeist der Tiroler spiegelt das klare Ergebnis allerdings nicht wider.

Starker Start der Rangers

Das erste Viertel des Spiels weckte Erinnerungen an den Saisonauftakt der Tiroler. Mödling dominierte die ersten Minuten und konnte schnell in Führung gehen. Trotz einiger First Downs durch Jahkese Watkins und Quarterback Martin Danler fanden nur die Niederösterreicher den Weg in die Endzone. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Patriots zwar eine Interception, trotzdem lagen sie nach zwei Vierteln bereits 28:0 hinten.

Voller Einsatz nach der Pause

Headcoach Hunter Schmidt dürfte seine Spieler in der Pause nochmals neu motiviert haben, denn im dritten Viertel beeindruckte die Mannschaft mit Herz und Einsatz. Martin Danler erwies sich als unbeugsamer Anführer und erlief selbst einige First Downs und durfte sich und seine Mannschaft mit einem hart erkämpften Touchdown belohnen. David Ladner konnte mit seinem anschließenden Fieldgoal den Rückstand auf 28:7 verkürzen.

Auch wenn die Defense der Patriots immer besser ins Spiel fand und im dritten Viertel keine weiteren Touchdowns der Mödlinger zuließ, konnten diese im letzten Viertel noch einmal punkten und das Spiel mit 35:7 für sich entscheiden.

Stolz trotz der Niederlage

Mit den ersten beiden Vierteln und dem finalen Ergebnis ist Headcoach Hunter Schmidt natürlich nicht zufrieden. Gleichzeitig ist er aber stolz auf seine Patriots, da sie trotz des Rückstandes nie die Köpfe in den Sand steckten und sich den Touchdown durch harte Arbeit verdienten. Jetzt gilt es weiterzuarbeiten, um in zwei Wochen den ersten Saisonsieg heimzubringen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.