Abschluss U13 Landesliga
*U13: Dritter Platz beim Youth Cup in Innsbruck*

Foto: Foto: TEHV

An dem vom HCI wie immer professionell organisierten Kleinfeldturnier nahmen insgesamt sieben Mannschaften teil. Die Vorrunde wurde im Jeder-gegen-jeden-Modus gespielt, und unsere Mannschaft, die mit zahlreichen U11- und sogar einem U9-Spieler antrat, hatte mit Siegen gegen Kitzbühel, Silz und Imst einen hervorragenden Start.
Danach kam allerdings Sand ins Getriebe: Besonders die Laufbereitschaft im Spiel ohne Scheibe nahm ab, drei Niederlagen gegen die Haie, Wattens und Götzens waren die Folge.
Für das Halbfinale gegen Wattens reichte es aber trotzdem. Hier rissen sich unsere Jungkannoniere aber wieder am Riemen. Zu einem Sieg reichte es gegen die körperlich und spielerisch überlegene Swarowski-Truppe zwar nicht, aber die relativ knappe Niederlage sorgte für das nötige Selbstvertrauen im Spiel um den dritten Platz gegen Innsbruck.
Hier schlug die große Stunde eines kleinen Mannes: Unser U11-Goalie Raphael Stolz wuchs über sich hinaus und brachte die Offensivabteilung der Haie mit einer Glanzparade nach der anderen zur Verzweiflung. Am Ende hieß es dann 3:2 für die Gunners - ein Sieg der von den zahlreichen mitgereisten Fans frenetisch bejubelt wurde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.