Radsport
Überlegener Gesamtsieg im Österreichischen Nachwuchscup durch Ramona Grießer

Foto: ASVI
5Bilder

Alpenarena-Villach – Saisonabschluss
Vom 30.9. bis zum 01.10. fand in Villach der Abschluss der heimischen WK-Saison statt. Der schwere 2,5km-Rundkurs auf der Rollerstrecke der Langläufer in der Villacher Alpenarena verlangte den Fahrern noch einmal alles ab. Die U15 Buben und U17 Mädchen hatten am Sa lediglich 20km zu bestreiten, was natürlich ein sehr schnelles Rennen versprach. Ramona Grießer war seit ihrem Infekt vor 4 Wochen eigentlich nicht mehr so richtig in Form gekommen, weshalb sie mit dem erreichten 2. Platz an diesem Tag sehr zufrieden war.
Am Sonntag galt es, noch einmal dasselbe Rennen zu bestreiten. Ramona investierte v.a. am Anfang sehr viel und versuchte bei den Burschen ganz vorne im Feld mitzufahren, was ihr auch bis zur 3. Runde sehr gut gelang. Da alle anderen Mädchen schon davor abgerissen waren, musste Ramona ihren Vorsprung nur noch solo ins Ziel bringen - sie wusste, dass ihr für einen finalen Sprint wahrscheinlich die „Spritzigkeit“ fehlen würde. Also fuhr sie voll am Limit und schaffte es tatsächlich den Vorsprung von 30 sec. bis ins Ziel zu halten.
Ein erster und ein zweiter Platz beim Finale, noch dazu der überlegene Sieg im österr. Nachwuchscup, waren ein krönender Abschluss einer langen und sehr erfolgreichen Saison!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.