Das Deutsche Broomball Nationalteam zu Gast im Sportzentrum Telfs

3Bilder

Ende des Jahres 2010 hat die Broomball Weltmeisterschaft in Tirol stattgefunden und auch das neue Jahr bringt viel Spannendes für die Tyrolean Thunder Brooms mit sich. Nach einem bereits erfolgten Auslandsspiel in Italien war letztes Wochenende das deutsche Nationalteam zu Besuch im Sportzentrum Telfs.

Das Trainingswochenende wurde intensiv genützt um vom Erfahrungsvorsprung des bereits seit ca. 8 Jahren bestehenden deutschen Teams zu profitieren.

"Trotz des mehr als zur Zufriedenheit ausgefallenen Ergebnisses der WM gibt es natürlich noch viel zu tun und Spiele gegen andere Mannschaften sind - neben dem Funfaktor - ein besonders geeignetes Mittel um die notwendige Routine am Eis zu erhalten", so der Kapitän der "Tyrolean Thunder Brooms" Florian Heigl.

Abschluss des sportlichen Wochenendes war ein Freundschaftsspiel Deutschland:Österreich, bei dem der Gast das Spiel 3:0 für sich entscheiden konnte. Dennoch konnte sich das österreichische Team über einige gelungene Szenen freuen. So gingen zum Beispiel zwei gefährliche Schüsse an die Latte des Gegners.

Ralf Sparwel, Kapitän der deutschen Mannschaft, ist sehr zufrieden mit den Trainingsbedingungen und war begeistert vom gebotetenen Rahmenprogramm in Telfs. "Wir werden auf alle Fälle wiederkommen", so Sparwell.

Dieses Spiel war das erste des jährlich stattfindenden Alpencups mit Wanderpokal.

Bis dieser im Folgejahr zurückerobert werden will, steht bei den Thunder Brooms noch viel am Programm.

So zum Beispiel das Promo-Spiel gegen das Team von Antenne Tirol/U1 am 28. Jänner im Sportzentrum im Telfs.

Interessierte an dieser in Tirol boomenden Sportart können gerne auf www.broomball.at nähere Infos einholen und auch bei Probetrainings in den hier neuen Sport hineinschnuppern.

Wann: 15.01.2011 ganztags
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.