Ein Hauch von French-Open am Birkenberg

Mannschaftsführerin der jungen Telfer Garde - Jana Haid
5Bilder
  • Mannschaftsführerin der jungen Telfer Garde - Jana Haid
  • hochgeladen von Bernhard Stelzl

Telfer Damen verloren knapp gegen Mödling

Was haben die Telfer Tennisspielerin Jennifer Hadjieva und die ehemalige Nummer 1 der Tenniswelt Venus Williams gemeinsam? Beide verloren nach einem harten Dreisatz-Kampf das Match gegen die österreichische Spitzenspielerin Barbara Schwartz. Williams 1999 bei den French-Open im Achtelfinale und Hadjeva gestern beim Bundesliga-Spiel Telfs gegen Mödling am Birkenberg. Die Telfer Damen kämpften tapfer gegen die hochfavorisierten Mödlinger. Am Ende entschieden 2 Punkte im Champions-Tie-Break im entscheidenden Doppel über Sieg und Niederlage.

Eine überzeugende Leistung bot der Telfer Neuzugang Hannah Ploner mit ihrem souveränen 7/5 und 6/0 Sieg über Andrea Steiner. Den zweiten Single-Punkt holte die Telfer Mannschaftsführerin Jana Haid durch die verletzungsbedingte Aufgabe ihrer Gegnerin. Dalila Pejkovic (1/6, 2/6) und Lisa Schlatter (6/1, 5/7,0/6) verloren ihre Matches. Die Doppelpartien konnten an Spannung kaum überboten werden. Jennifer Hadjieva und Hannah Ploner besiegten Steiner/Sopkova glatt in 2 Sätzen. So lag der Druck bei Lisa Schlatter und Jana Haid. Die Telfer Girls mussten sich nach 2 Stunden denkbar knapp mit 6/4 2/6 und 8/10 geschlagen geben. Für Sportwart Dietmar Härting überwog das Positive, trotz der 3:4 Niederlage: "Wir waren krasse Außenseiter und haben das Mödlinger Team rund um die ehemalige Spitzenspielerin Barbara Schwartz gehörig ins Schwitzen gebracht. Für einen Sieg braucht es auch etwas Glück. Das hat uns heute leider gefehlt", so Härting. Das starke Auftreten der jungen Telfer Garde lässt allerdings einiges erwarten für die Zukunft. "Mit dieser Leistung brauchen wir uns vor keinem Gegner verstecken. Telfs ist bereit für die Mission Klassenerhalt", ist Dietmar Härting überzeugt. Weiter gehts bereits diesen Sonntag, 14.5., auswärts gegen den TC Wörgl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.