Endlich ein Sieg für die Gunners

Durststrecke wurde mit 6:4 gegen Brixen beendet

ZIRL. Die Gunners aus Zirl schienen das Siegen schon verlernt zu haben, agierten in den vergangenen Wochen stets weit unter ihren Möglichkeiten. Auch im Spiel gegen Brixen war nicht alles Gold, was glänzt. Doch immerhin fuhr die Mannschaft mit dem 6:4 (4:1, 0:1, 2:2) endlich wieder einen vollen Erfolg ein.

Im ersten Drittel war es vor allem Angreifer Martin Sturm, der seinen Torinstinkt wieder entdeckt hatte. Zur 4:1-Pausenführung steuerte er gleich drei Treffer bei. Das vierte Tor markierte Martin Röck. Das erste Drittel war überdies eines der besten, das die Zirler in dieser Saison gespielt hatten.

Dieses Niveau konnten die Gunners freilich nicht halten. Schon im zweiten Abschnitt verfielen die Spieler wieder in alte Muster, mussten aber zum Glück nur einen Gegentreffer hinnehmen.

Im Schlussdrittel erhöhte zunächst Ben Payne (Tor wurde fälschlicher Weise Michael Bonetti zuerkannt ) auf 5:2, ehe die Gäste aus Südtirol mit zwei schnellen Toren auf 5:4 herankamen. Letztlich war es Kapitän Philipp Draxl, der mit einem Empty-net-Treffer den 6:4-Sieg markierte.

Das nächste Spiel bestreiten die Gunners am 18. Dezember auswärts bei Titelverteidiger Wattens. Beginnzeit 19:15 Uhr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.