Gunners U16 schlagen zurück

Stürmer der Gunners: Marci M. Biehler

In der Eisarena Zirl fand heute das zweite Halbfinal Spiel gegen die Spg. Silz/Telfs statt. Das erste Spiel in Silz endete mit 6:5 (nach Overtime Tor) für die Bullen. Deshalb müssen die Gunners heute, vor 100 Zuschauern, das Game unbedingt gewinnen – sonst ist es aus mit dem Traum.
Gleich von Anfang an merkte man den Bullen an, dass sie etwas nervös waren. Gleich zwei unnötige Strafen kassierten sie. In diesem Powerplay fiel das erste Tor der Zirler durch ein Zuspiel von Alexander Plattner an Luca Brandstätter und er traf zum 1:0 für Zirl. Nun ging es rund in der Zirler Eisarena. Clemens Stoxreiter versuchte mit einem Alleingang den Torhüter auszutricksen, aber schoss den Goaly direkt an die Brust. 9. Minute, nach Zuspiel von Rafael Wilhelmer und Thomas Wenter zirkelte Florian Dollinger den Puck ins Netz. Nach diesem Tor bebte die Arena, die Zuschauer tobten. 5 Minuten später nach Vorlage von Rafael Wilhelmer, Tor durch Thomas Wenter. Unsere Gunners hatten den Nationteamspieler Marcel Westerthaler und Dominik Althaller komplett im Griff. 17. Minute, ein wunderschönes Goal von Marcel Biehler nach Zuspiel von Alexander Plattner und Clemens Stoxreiter.
Endstand eines hervorragend gespielten Drittels der Gunners: 4:0
Nun begann der 2. Spielabschnitt und wir mussten mit 3 Mann am Eis diese 2 Minuten überleben. Diesmal ein Lob an die Verteidigung – wir kassierten keine Tore in diesen 2 Minuten. 4 Minuten nach Beginn des Drittels schaffte Maximilian Wild nach Vorlage von Alexander Plattner den Vorsprung weiter auszubauen. Man meinte, die Bullen sind nicht in der Lage Tore zu schießen, aber in der 26. Minute meldete sich Dominik Althaller zu Wort. Ihm gelang der erste Anschlusstreffer für die Bullen. Gleich danach wieder eine 100% ige Chance von Maximilian Wild, aber der verschoss den Puck. Dann Powerplay der Gunners, und hier sind sie einfach brandgefährlich. Nach einer schönen Vorlage von Alexander Plattner an Maximilian Wild klingelte es im Silzer Tor. (6:1) 29. Minute versenkte Marcel Biehler den Puck im Netz von den Bullen nach einem Zuspiel von Alexander Plattner (der spielte heute in der Verteidigung, machte den Job sehr gut).(7:1). Nun bekamen wir in der Hektik eine Strafe und mit 4 Mann am Eis musste Luca Trentinaglia einigen sehr guten Chancen der Silzer parieren. Doch dann passierte es, in der 33. Minute ein weiterer Anschlusstreffer der Bullen (7:2). Mit diesem Ergebnis ging es in die wohlverdiente Drittelpause.
Nun begann es zu regnen.
Das dritte Drittel spielten unsere Jungs nicht mehr so konzentriert, wie in den beiden Dritteln davor. Fehler schlichen sich ein und dadurch konnten die Bullen zu einigen sehr guten Chancen kommen. 45. Minute gelang es Marcel Westerthaler, trotz Unterzahl der Silzer, zwei Tore zu schießen. Es stand damit 7:4. Das Spiel wurde von vielen Strafen auf beiden Seiten unterbrochen und der schöne Spielfluss war dahin. Die Schiedsrichter hatten aber das Spiel im Griff. Dann wieder mal nicht aufgepasst und Marcel Westerthaler traf zum 7:5. Das Spiel war damit noch ziemlich offen, wir hatten schon einige Spiele mit ähnlichen Ergebnissen, die dann zum Remis führten. Gott sei Dank, schafften es unsere Gunners diesmal, das Spiel mit diesem Ergebnis bis zur 60. Minute durchzuhalten.

Fazit: Spannendes Playoff Spiel, super Zuschauer.

Endstand: 7:5 (4:0, 3:2, 0:3)
Tore: Florian Dollinger, Luca Brandstätter, Thomas Wenter, Marcel Biehler (2), Maximilan Wild (2) bzw. Marcel Westerthaler(2), Dominik Althaller (3).

Wo: Eis Arena Zirl, Bahnhofstr. 39, 6170 Zirl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.