Telfs Patriots versus GBG Styrian Bears
Heimsieg der Telfs Patriots

Foto: Telfs Patriots / Simon David
2Bilder

TELFS (bine). Bei anfangs sommerlichen Temperaturen konnten die Telfs Patriots am vergangenen Samstag gegen die GBG Styrian Bears ihren ersten Heimsieg im Sportzentrum Telfs verzeichnen.

Der nach einer Verletzungspause wieder genesene Quarterback Aaron Ellis führte sein Team am Feld zu einem ungefährdeten 50:14 Erfolg gegen die Gäste aus Graz.

Dabei begann die Begegnung für die Bears sehr verheißungsvoll. Nach gewonnenem Coin Toss entschied man sich für das Ballrecht und schloss den ersten Drive gleich mit einem Touchdown durch Quarterback Bastian Steinmair und erfolgreichem PAT zur 0:7 Führung ab.

Die Hausherren antworteten im folgenden Driver allerdings prompt mit dem Ausgleich. Quarterback Aaron Ellis bediente Wide Receiver Mateusz Patalas und mit anschließendem PAT durch David Ladner.

Befeuert von der eigenen Offense stoppte die Defense der Tiroler Goldhelme den Drive der Bears, und Ellis bediente im folgenden Drive seinen Wide Receiver Ravon Johnson, was zur erstmaligen Führung in diesem Spiel führte. Der PAT wurde abermals erfolgreich verwandelt.

Noch vor der Pause erhöhte die Kombo Ellis auf Johnson auf 20:07. David Ladner legte mit einer etwas glücklichen Two Point Conversion noch zwei Punkte nach. Mit diesem 22:07 ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit folgten die Festspiele des Fabrizio Nanni. Mit drei regulären Touchdowns und einem Pick Six zeichnete er für sämtliche aus dem Spiel erzielten Punkte verantwortlich.

Die Gäste aus der Steiermark belohnten ihren unermüdlichen Einsatz im vierten Quarter durch einen Touchdown von Stefan Göttfried.

Diesen 50:14 Erfolg widmete das gesamte Team ihren treuen Fans, den Partnern und dem unermüdlichen Staff Team, die trotz des bisherigen Saisonverlaufes stets an die Mannschaft geglaubt und sie unterstützt haben.

Dank dieses Erfolges konnte nicht nur der Tabellenplatz abgesichert werden. Aufgrund ihrer Niederlage gegen die Steelsharks aus Traun, konnten die Swarco Raiders Tirol sogar noch in der Tabelle überholt werden.

Jetzt gilt es den Fokus auf die nächste Begegnung gegen die Salzburg Ducks am nächsten Sonntag zu richten.

"It was a great win and meant a lot to this program and all the fans and staff who work tirelessly behind the scenes. I'm proud of the guys for getting it done" Daniel Levy (HC)

Foto: Telfs Patriots / Simon David
Foto: Telfs Patriots / Simon David
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.