Pfleiderer holt sich Clubmeistertitel 2015

2Bilder

Duell der Jungen im Finale

Yannick Pfleiderer gegen Julian Schubert hieß das heurige Finale der Clubmeisterschaft beim Tennisclub Telfs. Bemerkenswert und einmalig in der Geschichte des Vereines ist die Tatsache, dass zwei Jugendliche das Endspiel der Allgemeinen Klasse bestritten haben.

Yannick Pfleiderer konnte sich nach einer souveränen Leistung mit 6/2 und 7/6 durchsetzen. Somit holte sich der junge Telfer seinen ersten Clubmeistertitel.

Gerade in der heurigen Saison duellierten sich die zwei Trainingspartner schon öfters bei Turnieren. Vor einigen Wochen konnte Schubert bei den Tiroler Jugendmeisterschaften einen Sieg gegen Pfleiderer verbuchen und somit den Tiroler Meistertitel sichern. Im Finale der Clubmeisterschaft am Birkenberg drehte Yannick den Spieß um. Mit seinem druckvollen Spiel dominierte der Youngster beide Sätze. Am Weg ins Finale gab sowohl Pfleiderer als auch Schubert keinen Satz ab. Obmann Alex Schatz findet nur lobende Worte für beide Nachwuchstalente: "Wir sind sehr stolz auf die Leistungen von Yannick und Julian. Dass die beiden jetzt noch die heurige Clubmeisterschaft dominiert haben, beeindruckt uns alle vom Verein", so Schatz.

Oldie Markus Haas holte sich den B-Bewerb

Den B-Bewerb konnte Routinier Markus Haas gewinnen, der sich im Laufe des Turniers merklich steigerte. Im Finale setzte sich der 41-Jährige Telfer klar mit 6/3 und 6/1 gegen Mair Andreas durch. Im erstmals ausgetragenen Hobby-Bewerb hieß das Finale Dominik Petek gegen Stefan Stillebacher. Beide Spieler starteten erst kürzlich ihre "Tenniskarriere". Umso überraschender waren die Leistungen der Neo-Spieler. Am Ende ging Stefan Stillebacher mit 6/2 und 6/3 als Sieger vom Platz. Die Clubmeisterschaft bildete den Abschluß einer ereignisreichen Turniersaison am Birkenberg. Neben dem traditionellen ITF-Future Turnier fand heuer auch die Österreichische Jugendmeisterschaft am Birkenberg statt. Außerdem wurde der Fokus vermehrt auf den Hobbyturnierbereich gelegt. Viermal kam der Birkie-Cup zur Austragung. "Diese Turnierserie ist rein für Hobbyspieler und Tennisanfänger. Der Start ist geglückt, Ich bin davon überzeugt, dass nächstes Jahr mehr Neumitglieder teilnehmen werden", informiert Obmann Schatz. Am 20. November findet die Jahreshauptversammlung statt. In diesem Rahmen werden die Clubmeisters und die Sieger des Birkie-Cups geehrt. Außerdem stehen Veränderungen im Vorstand an.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.