Radsport
Ramona Grießer siegt auch beim Cup-Rennen in Grafenbach!

Ramona Grießer U14
2Bilder

Grafenbach/25.5-26.5.2019
Mit so vielen Rennfahrern (4) war unser Verein schon einige Zeit nicht mehr unterwegs! Am Samstag VM fand ein Prolog, in Form eines Bergzeitfahrens statt. Dabei hatten alle eine 1,5km lange Strecke zu bewältigen. Felix (U15) kämpfte sich auf Rang 13. Lukas (U17) schaffte es als 3ter auf das Podium. Am Nachmittag beim Kriterium kam Felix auf Platz 15 und Lukas auf den 10ten Platz. Elias ging bei den Amateuren an den Start und zeigte, dass er sehr gut in Form ist. Er konnte sogar einmal bei einem Wertungsprint Punkten und belegte so den ausgezeichneten 9ten Platz. Bevor Ramona zu den Rennen in Grafenbach anreisen konnte, bekam sie am Samstag VM in Inzing noch die Firmung gespendet – konnte also noch nicht in das Renngeschehen in Grafenbach eingreifen. Dafür holte sie am Sonntag beim Rundstreckenrennen für Inzing die „Kastanien aus dem Feuer“ und siegte im Zielsprint souverän. Lukas kam mit einer 10-köpfigen Spitzengruppe ins Ziel und landete auf Rang 6. Felix hatte mit 42,3km (8 Runden) sein bisher längstes Rennen zu fahren, er kämpfte hart und belgete schließlich den tollen 12. Platz. Bei den Amateuren ging es am Sonntag um die ÖM-Medaillen. Elias konnte bis 3 Runden vor Schluss gut im Feld mithalten und kam dann auf Rang 33.

Ramona Grießer U14
Lukas Grießer U17

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen