TC TELFS blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück

2Bilder

Birkenberg entwickelt sich zur sportlichen Wohlfühloase

Einen stimmigen Saisonabschluss feierten die Mitglieder des Tennisclub Telfs am vergangenen Freitag, 20.11.15 bei der 61. Ordentlichen Generalversammlung im Terrassencafe Birkenberg. Obmann Alexander Schatz konnte auf eine erfolgreiche und sehr arbeitsintensive Saison zurückblicken.

Der Fokus des heurigen Jahres war auf den Hobbybereich ausgerichtet. Die neue Turnierserie „Birkie-Cup“ fand großen Gefallen bei den Telfer Tennisspielern. Schatz zeigt sich zufrieden: „Unser Verein befindet sich seit ein paar Jahren im ständigen Wachstum. In diesem Jahr haben wir uns deshalb eine bessere Mitgliederbetreuung als Ziel gesetzt“, so Schatz. Mehr Veranstaltungen und eine intensivere Kommunikation mit den Mitgliedern wurden mit Erfolg umgesetzt. „Die Tore am Birkenberg sind weit geöffnet. Wir möchten, dass sich jeder Gast sofort wohl fühlt bei uns. Das sollte auch in den kommenden Jahren aktiv gelebt werden“, ergänzt Alex Schatz. Bürgermeister Christian Härting war ebenfalls anwesend und lobte die tatkräftige Arbeit des Tennisvereines.

ÖTV-Präsident Groß beeindruckt von Telfs

Höhepunkte 2015 waren die Austragung der Österreichischen Jugendmeisterschaften und des 18. ITF-Future Turnieres. Der Birkenberg war wieder Anziehungspunkt für hunderte Nachwuchstennisspieler aus ganz Europa. Selbst der Präsident des Österreichischen Tennisverbandes, Robert Groß, machte sich vor Ort ein Bild der Vereinsarbeit und zeigte sich begeistert über die professionelle Abwicklung der Großveranstaltungen. Dass der Verein nicht nur sportlich professionell agiert, sondern auch in finanzieller Hinsicht, bestätigte der jahrelange Rechnungsprüfer Dr. Hermann Plochberger. Einstimmig wurde der Vorstand entlastet.

Terrasse wird erneuert

Für das kommende Jahr gab Obmann Alex Schatz bereits Einblicke in die Planungen. Bereits im Jänner und Februar steht ein dringend notwendiger Umbau auf dem Plan. „Wir müssen die Terrasse erneuern. Diese Chance nützen wir gleich und werden zwei neue Räume dazu bauen. Durch die vielen neuen Mitgliedern, besteht auch der Bedarf an zusätzlichen Räumlichkeiten für die Vereinsarbeit“, informiert Schatz. Außerdem wird das ITF-Future Turnier wieder ausgetragen werden. Sportlich gesehen liegt das Hauptaugenmerk auf den Mannschaften des TC Telfs. Die Herren sind weiterhin in der zweithöchsten Liga Österreichs vertreten. Bei den Damen werden aktuell „kleinere Brötchen“ gebacken. „Die Damen werden sich nach dem Abstieg aus der Bundesliga auf die Tiroler Liga konzentrieren. Wir haben eine ausgewogene, gute Mannschaft“, so Schatz. Die Herren II unter der Führung von Captain Manfred Riess wird sich ebenfalls in der höchsten Liga Tirols behaupten. Als Punktelieferanten gelten hier die Telfer Nachwuchsspieler Yannick Pfleiderer und Julian Schubert.

Gabl-Focke und Christoph Schatz ziehen in den Vorstand ein

Aufgrund der aufwändigen ehrenamtlichen Arbeit wurden bei der Generalversammlung zwei Vorstandskooptierungen durchgeführt. Auf Vorschlag des Obmannes wird in Zukunft Bianca Gabl-Focke als Kidsreferentin und Christoph Schatz als Schriftführer-Stellvertreter fungieren. Bernhard Stelzl schied aus zeitlichen Gründen aus dem Gremium aus. Ansonsten bleibt das Team unverändert. Als Obmann-Stellvertreterin wird weiterhin Ilona Valent im Einsatz sein, weiters bleibt Marina Federspiel-Gufler Schriftführerin, Vroni Schartner Kassierin, Dietmar Härting Sportwart, Bettina Schubert Jugendreferentin, Hannes Hosp Kassier-Stellvertreter, Peter Landschützer Technikverantwortlicher und Erich Grill Seniorenreferent.

Am Ende der Generalversammlung wurde die Sieger der heurigen Clubmeisterschaft und des Birkie-Cups geehrt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.