Tag der offenen Tür PrimAs
Die große Leidenschaft für die Pizza

Die Besucher beim Tag der offenen Tür konnten ihre eigene Pizza backen. | Foto: primAs
3Bilder
  • Die Besucher beim Tag der offenen Tür konnten ihre eigene Pizza backen.
  • Foto: primAs
  • hochgeladen von Nicolas Lair

Die Pizza-Experten aus Oberhofen luden zum Tag der offenen Tür.

OBERHOFEN. Vergangenen Freitag veranstalteten die Tiefkühl-Experten von PrimAs in Oberhofen einen Tag der offenen Tür. Viele interessierte Besucher konnten die verschiedenen Stationen von Herstellung bis Verpackung der vielfältigen Tiefkühlprodukte live miterleben. Vom Kneten des Teigs, über die Zusammenstellung der Zutaten, bis hin zur fertig verpackten Pizza konnten die Besucher sich ein perfektes Bild machen. Ziel der Aktion war einmal mehr, potentiellen Arbeitskräften einen Einblick in den Arbeitsalltag beim PrimAs zu geben. Viele Verwandte und Bekannte von aktuellen Mitarbeitern, aber auch "externe" Gäste konnten dabei umfangreiche Informationen gewinnen und sogar selbst eine Pizza backen und genießen.

PrimAs ist international

Die Tiefkühlprodukte GmbH aus Oberhofen ist international sehr aktiv und exportiert in alle Herren Länder. Gut ein Fünftel der produzierten Pizzen geht nach Großbritannien. Das entspricht jährlich ungefähr 18 Millionen Stück. Andere große Märkte sind auch Deutschland, Frankreich oder die Schweiz. Genau so international wie ihre Kunden sind auch die ca. 300 PrimAs-MitarbeiterInnen, die aktuell aus 24 verschiedenen Nationalitäten stammen. Um diese gewaltige Menge an Pizzen produzieren zu können, braucht es auch eine große Menge an Rohwaren, die mit ca. 2.000 LKW-Anlieferungen pro Jahr nach Oberhofen gelangen. 9.400 Tonnen Mehl, 3.000 Tonnen Tomatenprodukte, 3.680 Tonnen Käse und 620 Tonnen Salami werden in einem einzigen Jahr verarbeitet. Wenn Sie mehr wissen wollen, besuchen Sie die PrimAs-Website: primas.freiberger-pizza

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.