Ernährungsführerschein bestanden!

24Bilder





Ihr dreijähriges Projekt der Ernährungsbildung in der Volksschule schlossen die Kinder der SIP4-Klasse der Walter-Thaler-Schule Telfs am 21.06. mit dem Ernährungsführerschein ab.

Während der 2., 3. und 4.Klasse lernten die Schülerinnen und Schüler der jetzigen SIP4-Klasse der Walter-Thaler-Schule Telfs immer wieder Interessantes über gesunde Ernährung und die Lebensmittel der einzelnen Stufen der Ernährungspyramide. Das von der Tiroler Gebietskrankenkasse unterstütze Programm der Ernährungsbildung in der Volkschule machte den Kindern großen Spaß. Denn dabei wurde ihnen von ihren Lehrerinnen nicht nur alles über die Ernährungspyramide und gesunde Lebensmittel gelernt, sondern auch gekocht. In regelmäßigen Abständen bereiteten die Schülerinnen und Schüler in der Schule unter Anleitung kleine Gerichte zu, die dann auch gemeinsam verspeist wurden. Hierbei wurde besonders auf die Ess- und Tischkultur geachtet.
Als Abschluss dieses dreijährigen Projektes mussten die Kinder schließlich eine kleine schriftliche Prüfung bestehen und durften dann mit ihren Lehrerinnen Claudia Melmer und Gerhild Rainer-Gspan nach Innsbruck in die Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe HBLA – Ferrarischule fahren. Dort wurde mit viel Freude gekocht. Unter der Leitung von Frau Mag. Ranetbauer und neun Schülerinnen und einem Schüler der 4CHW-Klasse bereiteten die Kinder der SIP4-Klasse leckere gesunde Gerichte zu. Den kleinen und großen SchülerInnen hat das gemeinsame Kochen sehr gefallen und wird wohl noch lange ein unvergesslicher Tag für sie bleiben.
Zum Abschluss bekamen die Kinder noch von Frau Fachinspektorin Andrea Ladstätter und ihren Klassenlehrerinnen den Ernährungsführerschein überreicht.
Ab jetzt darf auch zu Hause gekocht werden. Mmh!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.