Fasnacht: Besucherrekord beim Beasn-Buam-Festl

Laniger mit Gotl, Naz und BB-Obmann Thomas Waldhart
4Bilder
  • Laniger mit Gotl, Naz und BB-Obmann Thomas Waldhart
  • hochgeladen von Hubert Mussack

Geschätzte 2000 Gäste besuchten vergangenen Samstag das beliebte Bease-Buam-Festl im Telfer Rathaussaal

Großer Zusammenhalt und die Einsatzfreude der Beas'n Buam waren Garant dafür, dass das heurige Festl wieder zum Highlight-Event der Telfer Fasnacht wurde.
25 Bease Buam unter Obmann Thomas Waldhart und ebensoviele Helfer - Frauen und Freunde - standen hinter der insgesamt 100m (!) langen Theke und sorgten für perfekte Bewirtung. Für das Gröstl aus der Riesenpfanne war Bertram Holzknecht verantwortlich, die 400 Spiegeleier zum Gröstl hat Silvia Krug aus Pettnau spendiert, vielen Dank dafür!
Aber der Höhepunkt des Abends - die Mitternachtseinlage - ist wieder einmal Vicky Waldhart gelungen, die in kurzer Zeit mit den Buam eine Tanzvorführung einstudiert hat. Unter johlendem Gekreische vieler Ladies zeigten die Beas'n Buam einen "chippendalemäßigen" Auftritt der Sonderklasse. Besonders raffinierte Tanzbewegungen zeigte dabei Josef Walhart, der die Herzen der weiblichen Gäste im Sturm eroberte. An einer eigenen "Gotl-Bar" bewirtete Melitta Simoni - die Gotl der Beas'n Buam - die Abordnungen vieler Telfer Fasnachtsgruppen und deren Gotln.Obwohl recht viel Alkohol getrunken wurde und bis 5 Uhr morgens ausgelassene Stimmung herrschte, verlief das Fest unfallfrei und ohne Zwischenfälle. Bemerkung am Rande: Die Gattin von BB-Obmann Thomas Waldhart brachte kurz vor Beginn des Beas'n-Buam-Festl Sohn LEO zur Welt. Das ist "timing" - die Beas'n Buam gratulieren! Für die kostenlose Bereitstellung des Rathaussaales möchten sich die Beas'n Buam bei der Marktgemeinde Telfs bedanken.

Wo: Rathaussaal, Telfs auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.