Biennale mit Tiroler Beteiligung

Foto: Josef Rojko
2Bilder

TELFS/AXAMS/INNSBRUCK/VENEDIG (bine). Die beiden Tiroler Künstler Jacqueline Seeber (Axams/Innsbruck) und Bernhard Witsch (Telfs) waren am 10. und 11. Mai im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten der 57. Biennale in Venedig. Die zwei Mitglieder von „Artinnovation Innsbruck“ stellen noch bis Ende November ihre Werke im Palazzo Mora im Zentrum von Venedig (Strada Nuova) aus. Neben berühmten Namen der internationalen Kunstszene wie Markus Lüpertz, Jeff Koons, Arnulf Rainer, Herman Nitsch, Yoko Ono und vielen anderen weltbekannten KünstlerInnen zieren die Tiroler Kunstwerke die Räume des altehrwürdigen Palastes, der für die nächsten Monate ganz im Zeichen der Kunst steht. Der Palazzo ist auch Sitz des ECC (European Cultural Centers), welches "Artinnovation Innsbruck" und im speziellen Jacqueline Seeber und Bernhard Witsch eingeladen hat, in den Räumlichkeiten des Palastes zur Zeit der Biennale unter dem Titel: "Personal Structures – open borders" auszustellen.
Die Ölbilder von Jacqueline Seeber und Skulpturen von „Rostbaron“ Bernhard Witsch sind auch in einem eigenen, über 500 Seiten umfassenden Katalog, verewigt, der bereits reißenden Absatz fand und samt den eigens dafür kreierten Baumwolltaschen mit dem EEC Emblem das Straßenbild des Zentrums von Venedig prägt(e).
Ab 21. Juni sind sowohl Witsch, als auch Seeber auf der internationalen Kunstmesse "Art Salzburg contemporary" mit "Artinnovation Innsbruck" vertreten.
Unterstützt wird die Teilnahme der beiden Tiroler KünstlerInnen durch das Land Tirol, Stadt Innsbruck und "Artinnovation Innsbruck".

Foto: Josef Rojko
Foto: Josef Rojko
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.