Sebastianifest in Telfs

Frontabschreitung durch die Ehrengäste.
5Bilder
  • Frontabschreitung durch die Ehrengäste.
  • hochgeladen von Sepp Fleischer

Traditionellerweise wird der Tag des Hl. Sebastian mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche Peter und Paul, einer Prozession durch den Ort mit anschließendem Sebastianilied und Telfer Segen begangen. Die Prozession musste leider, wie schon 2009, wegen Schlechtwetter abgesagt werden. Seit über sechs Jahrzehnten erst zum zweiten Mal! So endete die Sebastianifeier nach dem Rosenkranz, der Festpredigt durch Ehrengast Univ.-Prof. Jozef Niewiadomski mit dem Sebastianilied und dem Telfer Segen, intoniert vom Kirchenchor unter Chorleiterin Irmgard Pfurtscheller, den Solosängern Albert Knapp und Katharina Bergant sowie den Bläsern Walter Fartek (Trompete) und Philipp Wackerle (Klarinette).

Vor dem Widum gab es anschließend den Ehrensalut von der Schützenkompanie mit anschließender Frontabschreitung durch Bgm. Christian Härting, VBgm. Christoph Stock, Dekan Dr. Peter Scheiring sowie dem Ehrengast. Mit angetreten waren auch Fahnenabordnungen von Telfer Traditionsvereinen. Ein anschließendes „Schnapserl“, überreicht von den Marketenderinnen, durfte natürlich nicht fehlen. Da die Marktmusikkapelle nicht anwesend war, sorgten die Telfer Schützenschwegler für die musikalische Begleitung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.