Hoffest zum 1. Mai der Landjugend Hatting beim Wennserhof

BM Dietmar Schöpf, Bauer Andreas Rödlach, Walter Neuner und Gemeindevorstand Dietmar Krug (von rechts nach links) finden die frische Milch einfach nur köstlich!
11Bilder
  • BM Dietmar Schöpf, Bauer Andreas Rödlach, Walter Neuner und Gemeindevorstand Dietmar Krug (von rechts nach links) finden die frische Milch einfach nur köstlich!
  • hochgeladen von Gerhard Rödlach

Hunderte Besucher bei bester Stimmung!


Das von der Familie Alexandra und Andreas Rödlach zusammen mit der Landjugend Hatting unter ihrem Obmann Christoph Zanon organisierte Hoffest war ein Riesenerfolg! Die zahlreichen Attraktionen für Kinder wurden geradezu gestürmt: lange Schlangen beim Bierkistenkraxeln in der Scheune, eifrige Kinder (und Eltern) beim Trettraktorrennen mit anschließender Preisverteilung, ein eigener großer Tisch zum Malen und Basteln von Heutieren und viele rote Wangen beim Melken für Kinder am (Plastik)Euter. Für Speis und Trank sorgte die Landjugend, für gute Stimmung die 5-Dörfer-Musig und die Musikkappelle Hatting, die ihre traditionelle Maisammlung für einige Märsche und ein Schnitzel gerne unterbrach.
Eigentlicher Anlass für das Fest ist „Wennsers Milchautomat“, bei dem es jetzt rund um die Uhr tagesfrische Milch gibt. Dazu die bekannt köstlichen Erdäpfel und ab Herbst auch Goggelen. Natürlich sind aber weiterhin die „Altbauern“ Vroni und Anton Rödlach neben den Jungen froh um einen persönlichen Besuch.
Gegen Abend klang dann das Fest aus. Viele trennten sich schweren Herzens von ihren Gesprächspartnern – der Wunsch nach Wiederholung im nächsten Jahr liegt auf der Hand.

Wo: Wennserhof , Bahnstr. 3, 6402 Hatting auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.